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Etablierter Fashion Webshop (Dropshipping aus Deutschland) zu verkaufen

URL: Privat

500.000€ Umsatz in 2020 - Etablierter Shop zu verkaufen!

Der Käufer dieses Angebots erhält einen Gutschein im Wert von 50,00 € für RankSider für Blog-Marketing und für Linkbuilding.

Beschreibung

Wir verkaufen unseren etablierten Fashion Webshop mit veganer Mode um Kapital für neue Projekte zu generieren. Es handelt sich ausdrücklich nicht um einen Notverkauf, so dass wir nur realistische Angebote beachten.
Es läuft zum Großteil alles automatisiert ab. Der Versand erfolgt über einen Dropshipper in Brandenburg, der die Textilien für und bedruckt. Dort werden auch die Retouren gehandelt.

Keyfacts:
  • Shop besteht seit 2016
  • Umsatz in 2020 trotz COVID 500.000€
  • Retourenquote ca 5-6%
  • 4 verifizierte Instagram-Profile
  • verifizierte Global Pages auf Facebook
  • 1 EU Marke (Markenname)
  • 2 DE Marken
  • zahlreiche nationale & internationale Promis tragen die Marke
  • Medienreichweite in 2020: 180.000.000 Auflage (nachweisbar via Landau Media)
  • PETA zertifiziert
  • über 800 Bewertungen mit Total 4,9/5

Ablauf im Shop:
Kunde bestellt Ware im Shop. Anschließend wird die Bestellung an den Dropshipper übermittelt. Der Dropshipper bedruckt die Textilien und versendet diese an den Kunden. Sollte Kunde retournieren, wird an den Dropshipper retourniert. Es werden die Rücksendescheine per e-Mail zur Verfügung gestellt. Bei uns bearbeitet dies unsere Mitarbeiterin selbstständig (mehr Infos zur Mitarbeiterin weiter unten).
Wichtig: Alle Labels, etc tragen unseren Namen, der Dropshipper ist dem Kunden zu keiner Zeit bekannt. Fremdflyer, Goodies etc sind alles kein Problem.

Rücksendungen (ca 5-6%; extrem wenig für den Modemarkt) werden als reduziertes Special im Shop verkauft. Der Kunde kann nur Größe wählen. Hier haben wir ein sehr gutes Feedback der Kunden und bekommen so sehr schnell Retouren aus dem Lager.

Zum Unternehmen:
Das Unternehmen ist eine niederländische B.V. (ähnl. einer GmbH, nur mit dem Vorteil, dass auf den Gewinn rund 50% weniger Steuern als in DE anfallen), die auch aus Deutschland heraus geführt werden kann. Es existiert ein Firmensitz in den Niederlanden von wo aus die Post gescannt per e-Mail übermittelt wird.
Die B.V. kann auf Wunsch mit übernommen werden (es  bestehen keine Verbindlichkeiten) andernfalls würden wir diese schließen.

Vorteile bei Übernahme der B.V.:
  • bestehende Firma direkt startklar
  • bestehende NL-VAT-ID
  • bestehende BSI-Nummer
  • bestehende DE-VAT-ID
  • bestehende EORI-Nummer
  • bestehende Steuernummer DE
  • bestehende Betriebsnummer DE (Arbeitsamt)
  • bestehendes Bankkonto
  • Zahlungsdienstleister kann direkt mit übernommen werden (keine Grundgebühren)
  • Ausgangsrechnungen können als 1 Posten verbucht werden und müssen nicht alle einzeln gebucht werden (Vorteil, da NL)

Wir beschäftigen eine Mitarbeiterin im Kundenservice auf 450€-Basis, die zeitgleich Festangestellte beim Dropshipper ist. Das Vorteil ist, dass kein Nachfragen beim Dropshipper notwendig ist, da die Mitarbeiterin über alles im Bilde ist. Das spart enorm Zeit und Ressourcen. Die Mitarbeiterin kann auf Wunsch mit übernommen werden. Die Abrechnung erfolgt über ein Lohnbüro in Deutschland (6€/Monat) und wird über das Deutsche Arbeitsamt (Betriebsnummer) abgerechnet.
Werbeanzeigen werden auf Facebook und Instagram geschalten, hierzu engagieren wir eine externe Agentur.


Was erhält der Käufer:
  • Webshop basierend auf Shopware 5 inkl. zahlreicher Plugins
    Sprachen: Niederländisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch
  • Domains .com, .de, .nl, .fr, .at, .ch, .it, .es, und weiterer 
  • Socialmedia-Profile (Facebook, Pinterest, Twitter, Instagram,) alle mit attraktiver vanity URL und zahlreiche verifizierte Profile (blauer Haken) sowie zahlreichen Prominenten die uns folgen (und auch unsere Kleidung tragen)
  • Facebook Business Manager mit Pixel
  • Alle Designs
  • Markenrechte an 1 EU Marke + 2 DE Marken
  • Kontakt zum Dropshipper, Lieferanten etc
  • Kontakt zur Social Media Agentur
  • Zugang zur Plattform auf der wir unsere Modelbilder erstellen
  • Kontakt zum Accountant in NL (falls gewünscht)
  • bestehender PayPal-Account


Wir benutzen Freshdesk für unser e-Mail-Ticketing, kann auf Wunsch übernommen werden.Für Newsletter nutzen wir Mailchimp und für die Rechtstexte die IT-Recht Kanzlei - beides kann ebenfalls übernommen werden.
Unsere Rechnungen werden automatisiert erstellt und an den Kunden verschickt.

In der Regel kann der Shop zu 95% ohne irgendein zutun verkaufen. Lediglich wenn neue Designs in den Shop sollen fällt Arbeit an, sowie der Kundenservice. Wie neue Designs am besten erstellt werden und für den Shop aufbereitet werden, erkläre ich gerne nach dem Kauf. Es ist jedenfalls kein Hexenwerk.
Da wir keinen Notverkauf machen, geben wir nur auf Anfrage mit NDA Details zur Marke und Shop heraus. Dies schützt auch potentielle Käufer.

Sollte ich etwas vergessen haben, einfach fragen. Der Shop wird wirklich komplett mit allem abgegeben und es lässt sich auch für Newcomer leicht einarbeiten, da der Shop täglich verkauft und damit Umsatz generiert.



Fragen an den Verkäufer

Bitte posten Sie hier nur allgemeine Fragen, die der Verkäufer auch öffentlich beantworten kann. Für andere Fragen schicken Sie dem Verkäufer am besten eine persönliche Nachricht.

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fawa69

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte senden Sie mir das NDA bzw. Ihre Mailadresse, an die ich meine Anfrage senden kann.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
Andreas Schulte


andreas.schulte

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