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E-Commerce Winter Nischen-Store 70k Umsatz

Nischen Dropshipping Store auf hohem Niveau

Der Käufer dieses Angebots erhält einen Gutschein im Wert von 50,00 € für RankSider für Blog-Marketing und für Linkbuilding.

Beschreibung

Was macht dieses Business besonders?

Das Business „Swoodie“ besitzt einen weiten, aktiven und vor allem wiederkaufenden Kundenstamm mit allen wichtigen Kundendaten.

Die Marke besitzt durch aktive Social Media Accounts mit organischer Reichweite und Bekanntheit durch Kooperationen und Gewinnspielen mit Influencern eine recht große Reichweite und Bekanntheit.

Das beliebteste Produkt bzw. die generelle Nische (kuschelig, bequem, Eltern) spricht eine sehr breite Zielgruppe an und eignet sich perfekt für breites Social Media Marketing und Kooperationen. Zu Hochzeiten bekamen wir mehrere Kooperationsanfragen auf Instagram TÄGLICH. Influencerinnen wollten für ein Testprodukt ihren 5000-50000 Followern auf Instagram und ihren bis zu 150.000 Followern auf Tiktok unsere Produkte präsentieren. Das bedeutet: Hohe Bekanntheit, perfekt für Kooperationen.

Das Potential ist noch längst nicht ausgeschöpft, da nur wenige der eigentlich super interessanten Kooperationen aus Zeitgründen angenommen wurden.

Zudem kuscheln Menschen immer gerne, es ist ein perfektes Geschenk etc…

Durch aufwendig designte Custom Shopseiten mit Pagebuildern gibt es eine klare Abhebung von der Konkurrenz, denn so wirkt Swoodie wie eine riesige, seriöse Brand.

Woher kommen die Umsatzschwankungen?

Die Skalierung der Facebook Werbung startete im Dezember, durch das chinesische Neujahr und zu wenige Erfahrungen waren dann Lieferzeiten EXTREM lang. Daher musste der Verkauf gestoppt werden und wurde danach nicht wieder aufgenommen. Das Potential der Skaliererung ist nach wie vor da und nicht ausgeschöpft. An den letzten Tagen im Februar hatten wir 2-3k Umsatz Tage.

Der Einbruch lag also NICHT am Produkt, Qualität oder anderem sondern nur an der langen Lieferzeit.

Nach Februar waren wir dann im minus, da der aktive Verkauf nach wie vor gestoppt war (nur noch organisch ein paar Verkäufe) und somit durch die Retouren, aufgrund von langen Lieferzeiten durch chinesisches Neujahr, rote Zahlen geschrieben wurden. Wiegesagt dies lag einzig und alleine an dem chinesischem Neujahr und zu wenig Erfahrung mit diesem.

Was ist enthalten?
       
- Shopify Store mit allen 1500 Kundendaten

- Eine Brand mit Kunden und organischer Reichweite & Bekanntheit durch kleinere Influencer
- Händler Kontakt aus Deutschland/EU/Agenten aus China für die Produkte
- Werbung mit dem Winning Creative, Werbetext, Thumbnail (über 2 Millionen Reichweite und 700+ Kommentare nur bei Facebook)
- Die besten, profitabelsten Zielgruppen für diese Nische & Produkte, weitere Insights für das Marketing
- Aktive Social Media Accounts (Instagram 450 organische Abbos, 600 Reichweite pro Post, Bekanntheit durch Kooperationen), Facebook Seite (110 Likes, 500 erreichte Personen pro Post)
- Domain (swoodie.de) und Support Email (team@swoodie,de) über Ionos    

Potential des Business

1. Extrem hohes Potential jetzt oder generell für die kalten Monate das Business wieder zu skalieren, Kooperationen über Instagram mit Müttern und Influencerinnen zu machen. Es gibt organische Reichweite und damit organische Käufe/Umsatz.
2. Potenzial des Skalieren und sich durch einzigartigen Shop & Brand von der Masse abzuheben.
3. Durch noch bessere Käufererfahrung lässt sich das maximales Potential ausschöpfen.
4. Aktiver Kundenstamm: Email Marketing wurde kaum betrieben und birgt zur Saison hohes Umsatzpotential durch die aktive Kundenemail Liste, die wieder einen neuen Swoodie oder andere Produkte bestellen möchten.
5. Auf Aufschwung des Ecommerce aufspringen. Zusätzlich hat die Nische eine große Zukunft, da Bequemlichkeit eine Trendentwicklung darstellt (siehe Netflix, Amazon Prime, Lieferservice…).

Was muss anders gemacht werden?


Es muss nicht viel an dem Business verändert/gearbeitet werden: Die CR der Shops ist gut, die Storepages sind fertig optimiert mit Trust und Conversion Boost, die wichtigsten Shopify Apps sind installiert, es gibt gute Händler Kontakte, das Marketing Know-How für profitable FB Ads & Insight zu Kundendaten besteht schon.

Es gibt noch Potential zur Verbesserung der Käufererfahrung vom Erhalten der Bestätigungsemail bis hin zum Erhalten der Ware. Wichtig ist: Schneller Versand aus Deutschland oder EU, oder sehr schneller Versand aus China - Lieferzeiten weit über 10 Tage geht sich nicht gut aus.




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