Wir verwenden Cookies zur Bereitstellung unserer Dienste.
Seite verlassen Cookies akzeptieren

Auktion endet am:

Tage Stunden Minuten Sekunden

Mindestpreis noch nicht erreicht.

Aktuelles Gebot: 2110.00 €

Nettobetrag (ohne Mehrwertsteuer)
Bitte immer einen ganzen Betrag, ohne Komma oder Punkt angeben.

Mindestens: 2120 €


Wohnmobil Vermietung Plattform

über 800 Wohnmobile zur Vermietung, umfangreiches Camping Magazin

Wie läuft der Verkauf ab?

Beschreibung

WomoSuche.de ist im Februar 2021 als Plattform an den Start gegangen, um Vermieter & Mieter von Wohnmobilen und Campern zusammen zu bringen. Vermieter können dort die Wohnmobile selber einstellen und auch verwalten. Bisher sind über 100 Vermietungen registriert und aktuell 817 Wohnmobile in ganz Deutschland verfügbar.

Um das Inventar aufzubauen wurde aktive Akquise betrieben: eine Vollzeit-Fachkraft hat dazu mit den Vermietungen Kontakt aufgenommen und das Angebot bzw. die neue Plattform vorgestellt. In den ersten 12 Monaten ist die Mitgliedschaft kostenlos gewesen und sollte nun eigentlich in ein Subscription-Modell umgewandelt werden. Leider hat sich das Gründungsteam aufgelöst und ein weiterer Betrieb ist auch aus Zeitgründen aktuell unrealistisch. Daher steht das gesamte Projekt zum Verkauf.

Ein paar Hintergrunddaten:
1. Vermieter: aktuell 137 gewerbliche Vermieter aktiv
2. Inventar: aktuell 817 Fahrzeuge aus ganz Deutschland veröffentlicht
3. organischer Traffic via Google letzte 12 Monate: 106.000 Besucher und 4,57 PageImpressions laut GSC.
4. Sichtbarkeit stark steigend, weil großer Fokus auf SEO-Maßnahmen
5. Backlinks: 327 DomainPop, UR20 & DR18
6. Trafficvalue laut SISTRIX: 11.000,- Euro pro Monat 
7. Einnahmen: bisher keine, Freemium auslaufend, Subscription-Modell anstehend
8. Leads: in den letzten 12 Monaten wurden über die Plattform 733 Wohnmobile zur Miete angefragt.
9. Interessenten: die 733 Anfragen wurden von 628 verschiedenen Personen getätigt, deren Daten inkl. Mailadresse wir haben.
10. durchschnittliche Aufenthaltsdauer: 1,35 Minuten, was für die Qualität des Contents und des Inventars spricht.
11. CMS: WordPress

Monetarisierung:
anders als andere Vermiet-Plattformen war der Plan, nicht in Provision pro erfolgreicher Buchung abzurechnen, sondern ein monatliches Subscription-Modell anzubieten, welches von den aktuellen Vermietern sehr willkommen wurde. Die Wettbewerber nehmen zwischen 12 und 15% des Buchungsumsatzes. Bei einer Buchung eines Wohnmobils mit 100,- Euro pro Tag für eine Woche entstehen dem Vermieter damit Kosten von 105,- Euro. Bei Vollauslastung des Inventars sind das pro Fahrzeug im Schnitt 420,- Euro pro Monat. In unserem Modell sollte die fixe Subscription im Paketpreis bei 1-5 Fahrzeugen mit 89,- Euro, bei 6-10 Fahrzeugen 139,- Euro, 11-20 Fahrzeugen 189,- Euro liegen. 40% der Vermieter haben 1-5 Womos, 40% 6-10 und der Rest 11-20 und mehr. Sollten also alle Vermieter nach der Freemium-Pahse in das Subscription-Modell gehen, entspricht das Einnahmen von etwa 15.000,- Euro monatlich. Gerade die größeren Vermietungen sparen durch unsere Plattform massive 4-stellige Beträge pro Monat.

Aufwand:
Die Plattform ist im self-service-Modell gebaut, d.h. Vermieter können sich selber registrieren und Fahrzeuge einstellen. Für mehr Reichweite via Google haben wir das Camping-Magazin und das Lexikon aufgebaut. Akquise und Content konnten wir bis dato mit einer Person in Vollzeit gut abdecken.

Advertising:
Wir haben im Zeitraum von 4 Monaten recht erfolgreich auch Google Ads gestestet und regional ausgesteuert. Zusätzlich laufen/liefen Taboola-Kampagnen für den Magazin-Content.

Im letzten Jahr haben wir die gewünschte Kaufsumme in das Projekt investiert: Personalkosten, Entwicklungs- und Design-Aufwand, Ads-Budgets.

Bei der Übernahme/Kauf bieten wir neben Migrationssupport noch 2 Tage Consulting ontop, um die weitere Strategie und nächste Schritte mit dem neuen Besitzer zu besprechen. Auch wenn aktuell noch keine Einnahmen generiert werden, ist das Potential offensichtlich, zumal wir super Kontakt mit den Vermietern aufgebaut und viel positives Feedback bekommen haben. 

Bei Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung!


Fragen an den Verkäufer

Bitte posten Sie hier nur allgemeine Fragen, die der Verkäufer auch öffentlich beantworten kann. Für andere Fragen schicken Sie dem Verkäufer am besten eine persönliche Nachricht.

Login mit Facebook Nachricht schreiben

Habe hierzu eine PM geschrieben


Sonder

Sie sind nicht eingeloggt.

Verkäufer: contentking
Eingestellt am:29.04.2022
Verkäufer zuletzt aktive:letzte Woche
Auswahl der Redaktion

Hier findest du unsere Favoriten, also Anzeigen, die wir interessant finden.

Besuchen



» Medizinisches Cannabis 10% Rendite für 6 Monate Darlehen
« Top Portal für Privatärzte mit riesigem Potential



Werbung