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Print-on-Demand Shop mit über 1,7 Mio Umsatz zu verkaufen. Voll automatisiert!

Online-Shop in der Fußballnische zu verkaufen.

Beschreibung

Bei dem Projekt handelt es sich um einen Online-Shop mit personalisierten Print-On-Demand Produkten in der Fußballnische.

Bei dem Geschäftsmodell Print-on-Demand werden Grafiken auf White-Label Produkte, wie beispielsweise T-Shirts oder Leinwände gedruckt. Die Ware wird bei dem Produzenten erst bestellt, wenn der Kunde im Shop eine Bestellung aufgeben hat. Dadurch ist keine finanzielle Vorleistung in Form von Warenbestand oder eines eigenen Lagers notwendig.

Der Shop ist über eine Schnittstelle mit zwei Partner-Druckereien verbunden. Sobald der Kunde eine Bestellung in dem Online-Shop aufgibt, wird die Bestellung automatisiert mit sämtlichen Bestelldetails an die Partner-Druckereien weitergeleitet. Die Druckereien versendet nachdem der Artikel produziert wurde die Produkte in unserem Namen an die Endkunden. Die Partner-Druckereien sitzen in Deutschland und ermöglicht somit gegenüber konkurrierenden Online-Shops eine Lieferzeit in nur 3-5 Tagen. Damit ist das Fulfillment vollständig automatisiert. Bei diesem Online-Shop verkaufen wir größtenteils Leinwände, da diese in der gewählten Nische eine hohe Marge erzielen. Die Produkte werden personalisierbar angeboten. Dies erfolgt durch zwei automatisiert intergrierte Konfiguratoren, in denen der Kunde verschiedene Personalisierungsmerkmale des Produkts auf seine Wünsche hin anpassen kann. Dabei weist ein Konfigurator ein Alleinstellungsmerkmal auf. Dieser ist mit einem Entwickler zusammen programmiert worden und ermöglicht eine automatisierte Wortfolgenänderung, welche sonst durch keinen Konfigurator erreicht werden kann. Zusätzlich ist der Konfigurator durch eine eigens programmierte Schnittstelle mit einer Partner-Druckerei verbunden, welche sonst keine Schnittstellenanbinung anbietet. Dadurch hebt sich der Shop mit dem Konfigurator von konkurrierenden Online-Shops ab.

Zudem verfügt das Projekt aufgrund des hohen Abhahmevolumens über individuelle vergünstigte Konditionen bei der Partner-Druckerei. Die vergünstigten Konditionen übergeben wir bei Übernahme ebenfalls weiter.Die Produkte haben somit einen Unikat-Charakter für den Kunden. Dies führt sowohl zu einer hohen Conversionrate als auch einer hohen Wiederkaufsrate. Zudem ist durch die individuelle Personalisierbarkeit der Produkte ein hoher Preisaufschlag realisierbar.

Das Projekt verfügt über eine Instagram- und Facebook Seite. Die Facebook Seite verfügt über 1000 Follower. Die Instagram-Seite verfügt über 3.300 Follower. Zudem haben wir bei diesem Projekt bereits mit Influencern wie Flying Uwe oder den Freekickerz zusammengearbeitet.Die Zufriedenheit der Kunden wird durch über 20.000 Kunden und über 2000 Bewertungen herausgestellt, was die Produktqualität unterstreicht und das Vertrauen der Kunden in den Online-Shop stärkt. Die durchschnittliche Kundenbewertung beläuft sich auf herausragende 4,6 von 5 Sternen.

Der Aufwand um das Tageschäft zu betreiben ist durch die Automatisierung der Schnittstellen auf ein Minimum reduziert.Bezüglich des täglichen operativen Geschäfts ist die einzige Aufgabe, die anfällt die Erstellung der Grafiken für den Druck. Diese Aufgabe ist jedoch bereits automatisiert indem ein mit uns kooperierender Freelancer die Erstellung der Grafiken und das Fulfillment übernimmt. Den Kontakt leiten wir bei Abschluss des Kaufes gerne an Sie weiter. Der tägliche Aufwand beläuft sich daher in der Regel nur auf den Kundensupport, welcher sich durchschnittlich auf etwa 20 Minuten am Tag beläuft. Hierbei ist die Kommunikation per E-Mail und Whatsapp mit dem Endkunden, sowie die Kommunikation mit der Druckerei wichtig.

Der Online-Shop wird über die Plattform Shopify betrieben. Dies hat den Vorteil eines zuverlässigen Betriebs bei einer gleichzeitig sehr günstigen Kostenstruktur des Stores. Der Online-Shop ist Conversion-optimiert ausgerichtet und verfügt über installierte Applikationen zur Conversion-optimierung. Bei Übergabe des Projekts bieten wir selbstverständlich eine kostenlose Einarbeitung an um eine reibungslose Übergabe sowie einen einwandfreien Weiterbetrieb zu ermöglichen.

Finanzielle Kennzahlen des Online-Shops:

Der Shop wurde im Juni 2019 gelaunched und existiert somit seit 4 Jahren.Im Geschäftsjahr 2021 hat das Projekt einen Netto-Umsatz von 354.751,20€ erwirtschaftet. Seit dem Launch beläuft sich der Umsatz auf über 1.717.371,65 €. Der Gewinn 2019 belief sich auf: 11.179,37€Der Gewinn 2020 belief sich auf: 29.619,43€Der Gewinn 2021 belief sich auf: 54.235,44€ Der Gewinn 2022 belief sich auf: 55.302,02€. Weitere Eckdaten: – Conversionrate: 1,86 %– Durchschnittlicher Bestellwert 56,30€– Über 20.000 zufriedene Kunden– 4,5% wiederkehrende Kunden– Über 2000 Bewertungen – Über 15.000 Newsletter Abonnenten– Versand: 3-5 Werktage (Tracking wird automatisiert an den Endkunden übermittelt)– Verkauf in Deutschland und Österreich– Kontakt zu deutschen Partner-Produzenten– Alle Urheberrechte der Grafiken – Facebook & Instagram Seite vorhanden und eingerichtet

Potenzial des Online-Shops:

Potenzial hat der Online-Shop bei der Werbung über weitere Werbekanäle wie bspw. die aufstrebende Werbeplattform Tiktok. Dort wird aktuell keine Werbung geschaltet. Aktuell sind die Werbekosten auf Facebook reduziert. Eine Erhöhung des Werbebudgets auf Facebook ist vor allem zum bald anstehenden Halloween, Black-Friday und Weihnachtsgeschäft sinnvoll. Auch weiteres Marketing und Zusammenarbeit mit Influencern aus den Nischen Sport, Motivation und Beziehung kann noch deutlich ausgebaut werden.In dem Newsletter befinden sich aktuell ca. 20.000 Personen, welche durch E-mail Marketing zu wiederkehrenden Kunden konvertiert werden können.Die Instagram- und Facebook Reichweite wird aktuell aus zeitlichen Gründen nicht in ihrem vollen Potenzial ausgenutzt. Die Ausnutzung der Reichweite kann hier deutlich ausgebaut werden. Zusätzlich können weitere Produkte aus der Nische Sport als Upsell ergänzt werden, um sowohl den durchschnittlichen Bestellwert als auch den Customer Lifetime Value zu erhöhen. Vor allem durch Upsells kann hier noch ein Ausbau der Gewinnmarge erreicht werden. Mit der Schnittstelle zu verschiedenen Partner-Druckereien können weitere Produkte wie Tassen, Schmuck, Hoodies, Decken automatisiert in den Online-Shop eingepflegt und zusätzlich angeboten werden ohne zusätzlichen Fulfillment-Aufwand. Ebenfalls gibt es ein großes Potenzial bei der Internationalisierung des Shops. Mit den Partnerdruckereien besteht die Möglichkeit die Produkte in ganz Europa und in die USA zu versenden. Hierfür wurden bereits Online-Shops angelegt, sowie die Schnittstelle zu den Shops gebaut. 


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Verkäufer: LucaFeder
Eingestellt am:09.07.2024
Verkäufer zuletzt aktiv:diese Woche
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