Marken-Online-Shop für handgemachte Katzenhöhlen aus Nepal (Lagerbestand in DE)

24 Käufer sind interessiert.

URL: Bitte einloggen um die URL zu sehen.Preisvorstellung: 7.000 € Deutschland

Daten

Aktuell
Umsatz in Euro Gewinn in Euro
43.406,00 17.000,00

Beschreibung

Ich biete unseren hochwertigen Marken-Online-Shop zum Verkauf an, der sich auf handgefertigte Katzenhöhlen aus Schafswolle spezialisiert hat.

In unserem Sortiment findest du Katzenhöhlen in 11 verschiedene Farben, die alle in Nepal liebevoll von Hand gefertigt und von uns nach Deutschland importiert wurden. Die Katzenhöhlen sind in zwei ansprechenden Formen erhältlich: „Rund“ und „Rund mit Zipfel“. Jede Höhle wird mit einer kleinen Wollmaus an den Kunden geliefert, die perfekt zum Spielen für die Katze geeignet ist. Diese Wollmäuse können im Online-Shop auch separat im 4er-Pack erworben werden.

Aufgrund meiner neuen Position als Führungskraft in einem Konzern, hatte ich ab Ende 2022 leider immer weniger Zeit, den Online-Shop aktiv zu betreiben. Deshalb hatte ich mich entschieden, den Verkauf im September 2023 einzustellen, um mich voll auf meine Tätigkeit als Führungskraft konzentrieren zu können. Dazu kam noch, dass im Herbst 2023 das Fulfillment Center für meine Katzenhöhlen sein Betrieb eingestellt hatte, und ich zur selben Zeit auch mit dem Sanieren einer Eigentumswohnung beschäftigt war. Ich hatte auch schon jahrelang KDP betrieben, wo Amazon den ganzen Kundenkontakt abwickelt. Bei den Katzenshop liefen ja alle anfragen der Kunden über mich, was Abends dann nervig sein kann, wenn man 40-45h die Woche als Angestellter arbeitet. Und mit den ganzen oben genannten Punkten, musste ich mich entscheiden, womit ich richtig weiter machen möchte. Und das war dann klar, die Position als Angestellter im Konzern.

Ich habe sehr viel Zeit, Geld und Mühe in den Shop investiert, der noch vor über einem Jahr mit einem Wert von 50.000 € bis 100.000 € geschätzt wurde.

Der Umsatz von März 2022 bis September 2023 beläuft sich auf 43.405 €.

Der aktuelle Verkaufspreis für den Shopify Online-Shop beträgt inkl. Lagerbestand 7.000 €.
Der Lagerbestand hat schon mit Produktions- und Importkosten einen Wert von ca. 16.000 €.
Zusätzlich sollte man noch mit extra 700€-1000€ Abhollkosten/Transportkosten der Katzenhöhlen-Paletten ins eigene Lager rechnen.
Somit betragen die Gesamtkosten mit den Kauf- und den Transportkosten <= 8000€.

Im Verkaufspaket enthalten sind:
- Der Online-Shop KittyFilz
- 750 handgefertigte Katzenhöhlen im Privat-Lager in Deutschland (gelabelt mit dem Logo "KittyFilz", Produktions- und Importkosten in Höhe von ca. 16.000 €)
- 120 Filzmäuse im 4er-Pack (Katzenspielzeug)

Lagerbestand:
- Katzenhöhle - Hellgrau-gestreift: 150
- Katzenhöhle - Nachtgrau: 160
- Katzenhöhle - Beige: 83
- Katzenhöhle - Grau mit Zipfel: 62
- Katzenhöhle - Orange mit Zipfel: 94
- Katzenhöhle - Limettengrün: 17
- Katzenhöhle - Orange: 14
- Katzenhöhle - Pastellbraun-gestreift: 67
- Katzenhöhle - Rose: 23
- Katzenhöhle - Regenbogen: 40
- Katzenhöhle - Sonnengelb: 40
- Filzmaus 4er-Pack (Katzenspielzeug): 120

Zusätzlich erhältst du:
- Die Markeneintragung der Wortmarke „KittyFilz“ (seit März 2023)
- Getätigte Investitionen in die Optimierung und Programmierung der Website in Höhe von ca. 2.000 €
- Getätigte Google Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit einem Investitionsvolumen von ca. 3.000 €
- Getätigte Backlinks im Wert von ca. 2.200 €
- Umfangreiches Foto- und Videomaterial, einschließlich Werbematerial mit echten Katzen und den Katzenhöhlen

Zukünftige Optimierungsmöglichkeiten umfassen den weiteren Ausbau der SEO sowie den Start eines E-Mail-Marketings, um das Potenzial des Shops voll auszuschöpfen.

Hinweis: Der Shop ist seit September 2023 offline.

Technologie-Stack:

Shopify Shopsystem

Hauptkonkurrenten:

- nicht bekannt

Marketingkanäle:

Instagram, Facebook, Google, TikTok

Märkte:

Deutschland, Österreich, Schweiz

Zielgruppe:

Katzenbesitzer

Monetarisierung:

Verkauf von Katzenhöhlen

Monatliche Kosten:

Hängt von den Werbekosten ab, welche man pro Monat ausgibt.

Wöchentlicher Arbeitsaufwand:

1-10h

Gründe für den Verkauf:

Aufgrund meiner neuen Position als Führungskraft in einem Konzern, hatte ich ab Ende 2022 leider immer weniger Zeit, den Online-Shop aktiv zu betreiben. Deshalb hatte ich mich entschieden, den Verkauf im September 2023 einzustellen, um mich voll auf meine Tätigkeit als Führungskraft konzentrieren zu können. Dazu kam noch, dass im Herbst 2023 das Fulfillment Center für meine Katzenhöhlen sein Betrieb eingestellt hatte, und ich zur selben Zeit auch mit dem Sanieren einer Eigentumswohnung beschäftigt war. Ich hatte auch schon jahrelang KDP betrieben, wo Amazon den ganzen Kundenkontakt abwickelt. Bei den Katzenshop liefen ja alle anfragen der Kunden über mich, was Abends dann nervig sein kann, wenn man 40-45h die Woche als Angestellter arbeitet. Und mit den ganzen oben genannten Punkten, musste ich mich entscheiden, womit ich richtig weiter machen möchte. Und das war dann klar, die Position als Angestellter im Konzern.

Kategorie:

E-Commerce

Unterschreibe eine digitale NDA für den Zugriff auf vertrauliche Dateien NDA unterschreiben



Eingestellt am: 28.09.2025
Verkäufer zuletzt aktiv: diese Woche
CLV - Rechner
Customer Live Time Value

Customer Life Time Value (CLV) ist eine der wichtigsten KPI für die Bewertung von E-Commerce Unternehmen.

» zum CLV - Rechner

Auswahl der Redaktion

Hier findest du unsere Favoriten, also Anzeigen, die wir interessant finden.

Besuchen

Wir verwenden technisch notwendige Cookies zur Bereitstellung unserer Dienste.

Seite verlassen. Cookies akzeptieren.