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Amazon FBA Business - Europaweiter Verkauf - Sehr gute Bewertungen

Es werden Produkte in 3 verschiedenen Kategorien in ganz Europa Verkauft | Hochwertige Produktlisting und sehr gute Bewertungen

Beschreibung

Projekt-Typ: E-Commerce
Plattform: Amazon FBA
Erwerben Sie ein FBA Business das komplett ausgebaut ist und hauptsächlich das managen des Lagerbestandes voraussetzt.  

Unternehmen
: Das Unternehmen wurde 2019 gegründet und Anfang 2020 gingen die ersten privat Label Produkte auf dem Amazon Marktplatz DE online. Es folgte ein stetiger Ausbau der Produktplatte mit Eigenkapital bis hin zum Fremdkapital. Die Produktlistings, die Bilder und die Produktqualität sind auf höchsten Nivea, wodurch konstant neue Bewertungen online gehen (+7.000 Bewertungen auf Amazon). Des Weiteren wurden erfolgreich neue Verkaufspreise im oberen Preissegment erschlossen.

Im Jahr 2022 wurde OSS (ONE STOP SHOP) aktiviert und mit dem europaweiten Verkauf, neben Deutschland und Österreich, in nachfolgenden Ländern gestartet: Italien, Frankreich, Polen, Belgien, Niederlande, Schweden, Spanien.

Im Jahr 2023 wurde mit dem Anbieter Taxdoo PAN-EU Lagerung aktiviert um A: Lagerkosten einzusparen und B: Prime Versand im EU Ausland zu erhalten was wiederum die Verkäufe durch schnellere Lieferzeiten im Ausland erhöht, die steuerliche Anbindung ist dank DATEV denkbar einfach.

2020: Umsatz ca. 66.617,92€ 
2021: Umsatz ca. 252.325,93€ / EBITDA = 42.829€
2022: Umsatz ca. 436.235,98€ /  EBITDA = 55.529€
2023: Umsatz ca. 563.089,46€ /  EBITDA = 79.329€
2024: Umsatz Prognose: ca. 840.000,00€ (Im vergangenen Jahr 2023 sind im November / Dezember neue Produkte online gegangen, d.h. 2024 hat weiterhin Wachstumspotential)

-Die Erstattungsrate liegt im Jahr 2023 bei sehr niedrigen 4,22% bei über 40.654k verkauften Einheiten
-Der ROI liegt bei ca. 158,9% für das Jahr 2023.
-Die Verkäuferleistung aller Marktplätze DE + EU sind auf „Gesund“ eingestuft und von der Lagermenge bzw. Lagerfläche von Amazon wird nur ca. 8,2% von 100% ausgenutzt.
-Um die Lagerkosten bei Amazon gering zu halten wird ein Teil der Ware privat gelagert. Dies kann ggf. kostengünstig weiter genutzt werden, siehe weiter unten unter „Falls gewünscht“.  

Marke
: Es handelt sich um eine im DPMA eingetragene Wort-Bild-Marke, welche mittlerweile auch Bekanntheit auf Amazon und somit organisches Suchvolumen hat.


Sourcing
: Die Produkte werden von 3 Herstellern in China produziert, hierbei ist jeder Hersteller auf eine Nische spezialisiert. Ein Produzent ist im vergangenen Jahr 2023 zum Sourcing Agent geworden und 24/7 via WeChat („Chinesisches WhatsApp“) mit sehr gutem Englisch erreichbar. Dieser Kontakt kann nahezu alle Produkte als Einheimischer kostengünstig produzieren lassen und Angebote günstiger als vergleichbare Hersteller auf Alibaba unterbreiten. Das tätigen einer Bestellung ist kinderleicht. Teilen Sie dem Hersteller einfach die gewünschte Stückzahl und den Produktnamen mit und er wird sich darum kümmern. Der Import ist mit FORTO sehr übersichtlich gestaltet und der Support sehr gut erreichbar. Hierbei wird auch gerne Hilfestellung von unserer Seite geleistet.
 

Arbeitsaufkommen
:

-Lagerbestand: Mit dem angebundenen Tool „Sellerboard“ hat man den aktuellen Lagerbestand sehr gut im Blick und kann diesen immer auf z.B. 30-60 Tage Warenbestand füllen. -Werbung: Die Werbung auf Amazon, auch PPC (Pay Per Click) genannt, erfordert wenig Überwachung, da die Kampagnen optimal eingespielt sind. Eine zweiwöchentliche Prüfung wird empfohlen, bei der ich persönlich noch mitwirken kann, siehe weiter unten unter „Falls gewünscht“.
-Kundenkommunikation: Sollte ein Käufer ein Problem mit einem Produkt haben können Vorlagen zur Problemlösung verwendet werden. Der Aufwand ist hierbei sehr gering und meist in unter fünf Minuten erledigt. In der Regel gibt es pro Monat 0-3 Nachrichten zu beantworten was lediglich mit einer Erstattung oder dem Manuellen senden der Rechnung (weil der Kunde diese nicht findet) erledigt ist.
-Zusammengefasst kann sich eine ca. 5 Stunden Woche oder weniger an Arbeitszeit ergeben.
-Für die Buchhaltung wird im Schnitt 2std / Monat benötigt. Hierzu gibt es eine sehr detaillierte Schritt für Schritt Anleitung mit Links zu den entsprechenden Internetseiten.

Automatismen
:
-Rechnungserstellung via Easybill (Upload der Rechnungen, Erstattungen, Stornierungen, etc. ist vollautomatisiert). -Taxdoo Anbindung: Erstellt DATEV Steuerdokumente für den Steuerberater. -Amazon lagert verkaufbare Retouren automatisch wieder ein. -Nicht verkaufbare Retouren (defekte Verpackung) können wahlweise gespendet, vernichtet oder Retoure (Wideraufbereitung) gesendet werden.  

Produktqualität
: Als gelernter Werkzeugmechaniker im Bereich Stanz- und Umformtechnik liegt mir die Qualität der Ware besonders am Herzen. Mit meinem Fachwissen wurden alle Produkte im Laufe der Zeit weiterentwickelt um besonders Nachhaltig zu werden.
Der Slogan lautet: Nachhaltigkeit durch Langlebigkeit

Falls Gewünscht:
-Gerne bekommen Sie eine 1:1 Unterstützung via Telefon, WhatsApp oder Zoom Call über zwei Monate hinweg, um alle anfallenden Fragen zu beantworten oder ihnen z.B. bei einer Bestellung unter die Arme zu greifen.
-Die Private Lagerung kann gegen Aufpreis bis Ende 2024 weiter genutzt werden und wir senden Ihre Ware auf Wunsch 2x pro Monat ans Amazon Lager.
-Wird ab dem 3. Monat eine weiterführende Account Betreuung gewünscht, so ist dies auf Dienstleistung (Freelancer) verhandelbar. Von der Bestellung, Import, Betreuung der Werbekampagnen, Produkt anlegen, Bilder und Textgestaltung, ist alles rund um Amazon möglich.

Grund der Veräußerung:
Als Kind hatte ich immer den Traum auszuwandern bzw. die Welt zu erkunden,… Und um ehrlich zu sein wird diese Stimme in mir immer lauter. Ich persönlich hatte nie einen Berufswunsch geschweige denn eine Idee was ich mal machen möchte. So landete ich mit einer einzigen Bewerbung nach meiner Schulzeit in der Industrie, welcher ich 15 Jahre treu blieb. Mit der Gründung von JK-Trade haben sich auf einmal neue Türen geöffnet und ich weiss nun wo es für mich persönlich hin gehen soll. Ich möchte in Zukunft Ortsunabhängig leben, neue Kulturen kennen lernen und im besten Fall -Account / PPC Betreuung betreiben. Das Business läuft sehr gut und ich bin auch mit dem Wachstum, mit diesem ersten Unternehmen, super zufrieden.

Es wird Zeit loszulassen, neue Wege einzuschlagen und dieses Unternehmen in Ihre Hände zu geben!

Warum jetzt Kaufen?
Unsere Produkte überzeugen unsere Kunden mit hochwertigen Bildern, Texten, Brand Store, der Produktqualität und natürlich der hohen Anzahl an sehr guten Bewertungen.

Kaufen Sie jetzt und erwerben Sie noch heute ein Erfolgsunternehmen, welches großes Wachstumspotential in den einzelnen Nischen aufweist.

Bitte melden Sie sich bei Interesse mit einer ersten Netto Kaufpreis Vorstellung.
Aktueller Lagerwert ca. 70k.


Fragen an den Verkäufer

Bitte posten Sie hier nur allgemeine Fragen, die der Verkäufer auch öffentlich beantworten kann. Für andere Fragen schicken Sie dem Verkäufer am besten eine persönliche Nachricht.

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Verkäufer: JulianSk
Eingestellt am:12.02.2024
Verkäufer zuletzt aktiv:diese Woche
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