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Amazon FBA | 140k Jahresumsatz | Eingetragene Marke & eigenes Design, Badezimmer

Gegründet 2021 | Badezimmer | Verkauf Amazon | eigenes Design, registrierte Marke & zuverlässigen Lieferketten | 2023 Umsatz €

Daten

Beschreibung

Projekt-Typ: E-Commerce
Einnahmequelle: Physische-Produkte
Plattform: Amazon FBA
Das Unternehmen hat sich mit seiner Marke auf den Bereich "Home Living & Badezimmer” fokussiert und vertreibt diese Produkte zu 100% über Amazon. Vertrieben wird ein Produkt, das von mir selbst entwickelt wurde und somit nicht einfach kopiert werden kann.

Markenhistorie:
Die Marke ist beim DPMA, dem EUIPO und der WIPO registriert und wurde 2021 ins Leben gerufen und vorangetrieben.

Lieferkette:
Die Herstellung & Konfektionierung läuft bei Herstellern in China mit direkter Kommunikation zum Hersteller ab - Ware wird verkaufsbereit hergestellt und an Amazon und ein Zwischenlager versendet.
Es herrscht seit vielen Jahren eine sehr enge Kooperation mit den Lieferanten. Die komplette Abwicklung geschieht aktuell bei externen Partner, es benötigt also keine Büro- oder Lagerflächen. 
Die Struktur im Unternehmen samt Lieferanten ermöglicht die Skalierung dieser Zahlen ohne Probleme.

Marketingkanäle:
Die Marke wurde bisher nur auf Amazon beworben.

Grobes Zahlenwerk:
Umsatz (Juni 2021 - Ende 2021): 64.977 €
Marge (Juni 2021 - Ende 2021): 1,39%

Umsatz (2022): 111.250 €
Marge (2022): 8,09%

Umsatz (2023): 139.153 €
Marge (2023): 4,95%

Bewertungen: 489
Bewertungsdurchschnitt: 4,6


Aufwand, Strukturen, etc.:
Das Unternehmen wird von mir (1h pro Woche) und einem Freelancer für Werbeanzeigen (ca. 10-15h im Monat) geführt. 

Verkaufsgrund:
Im März 2023 gründete ich eine neue Firma und hatte somit weniger Zeit für mein Amazon Geschäft. Nun möchte ich 100% meiner Energie der neuen Firma widmen.Potential:Die Produkte wurde bisher nur auf Amazon vertrieben, somit besteht noch großes Potential mit anderen Marketingkanälen, z.B. ein eigener Online Shop. Außerdem wird momentan nur der deutsche Markt bedient, deshalb besteht auch noch großes Potential auf anderen Marktplätzen.

Dealstruktur:
Der Deal soll im Rahmen eines Asset-Deals ablaufen.
Der Gründer steht für eine Einarbeitung zur Verfügung, um die strategische Übertragung bestmöglich abbilden zu können. 


Es sind folgende Assets im Rahmen der Transaktion beinhaltet:
- Amazon-Store inkl. Einarbeitung
- Marketingmaterial für komplettes Produkt-Portfolio
- Beim DPMA, der WIPO und dem EUIPO registrierte Wort-/Bildmarken
- Zugang und Intro zu Lieferanten und Freelancern


Es liegt ein breites Spektrum an Prozessen vor, die bereits sehr gut über einen längeren Zeitraum funktionieren, gleichzeitig aber auch noch genug Optimierungspotential, um eigene Ideen einzubringen.

Ich möchte Sie bitten, diese Umfrage auszufüllen, damit ich ein besseres Verständnis davon bekomme, ob Sie als potenzieller Käufer geeignet sind: https://forms.gle/9V5DpkXheHXMkYau8

Bei weiterem Interesse, wenden Sie sich bitte via Kontaktformular direkt an mich.


Fragen an den Verkäufer

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Verkäufer: ron3amz
Eingestellt am:04.04.2024
Verkäufer zuletzt aktiv:diese Woche
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