Gründung: 2019
Umsatz 2024: 3.800.000€ -> Umsatzsteigerung zum Vorjahr: 16%
Umsatz 2025 (Forecast): 4.620.000€+ -> erwartete Umsatzsteigerung zum Vorjahr: 20%
Die 2.000.000 Euro Verkaufspreis setzen sich zusammen aus:
Der erwartete Free Cashflow (FCF) beträgt nach Abzinsung (Diskontierung) 170.000 Euro (Oben angegeben als Gewinn in EUR)
Terminal Value (Restwert) von 128.000 Euro
Umsatzmultiplikator
Basisdaten:
Branche: Unterhaltungselektronik | Audio-Elektronik
Marktposition: Europa Marktführer im E-Commerce Audio-Elektronik Segment (B2C)
Kunden: 120.000+ (Email, Tel, Wohnanschrift)
Marktposition und Wettbewerbsvorteil:
Exklusive Vertriebsrechte und Markenverträge
Online Omni-Präsenz
Vollautomatisierung der Prozesse
Produkt- und Markenauswahl (One Stop Shop Konzept)
Sehr gute Bewertungen & Reputation
Generelle Key Facts:
50+ aktive Markenverträge
5+ Marken mit alleinigem Vertriebsrechten für Deutschland und Nachbarländern.
Deutsche und internationale Domains
Klaviyo Email Newsletter Marketing (20+ laufendene Flows, aktive Community!)
Umsatzverteilung: Webshop direkt ca. 100%
Anzahl Vollzeitmitarbeiter: 3 + 2 Minijobber.
Social Media Channel auf Meta, Instagram (8000+ Follower)
Google Account mit 700+ Bewertungen und 4,9 Bewertungsschnitt
ROAS der Google Ads zwischen 5-9
Derzeitige Zielgruppe: 97% männlich, Alter: 17-35 und 45-65 Jahren.
Bildrechte an Grafiken und Produktfotografien und Videos im Wert von 15.000€+
Shop Key Facts:
Shopify Plus inkl. B2B Webstore
Hochautomatisierter per AI-Automatisierung gestützter Shop & Blog per AI (GPT-o1)
Conversion & Google Core Web Vitals optimiert (Grüne Scores, CWV bestanden)
Hochgradig SEO Optimiert
4900+ aktive Produkte von 110+ Brands
Anzahl Bestellungen LTM: 18.267 & Conversion Rate: 1% (derzeit steigend d. Optimierungen)
Durchschnittlicher Bestellwert LTM: 208€
Rate wiederkehrende Kunden 26%
Onlineshopsitzungen LTM: 1.371.00 (Steigerung +1.7% zu LTM)
Shop 12-sprachig übersetzt
Zendesk Schnittstelle für den Kundenservice
Volldigitale Buchhaltung mit Schnittstelle zu DATEV und Steuerberatung
Logistik:
Hochmodernes, maßgeschneidertes Lagersystem mit Handheld Scannern.
Automatisierter Versand weltweit, DHL, DHL Express, UPS digital angebunden
250+ Palettenstellplätze an Lagerbestand. Kapazität für 550+ weitere
Ca. 25 Hauptlieferanten (Einkauf hauptsächlich aus der DE, teils EU)
Prognosen und Zukunftsperspektiven:
15+ Marken mit Chance auf alleiniges Vertriebsrecht bei Erhöhung der Einkaufsmenge
Ausbau des Umsatzes bei Erhöhung des Warenbestands, Listung auf Marktplätzen, Einführung von Influencer Marketing, Bespielung von Youtube, Pinterest und TikTok.
Internationalisierung (Verkauf in Asien & USA) wird den Umsatz massiv steigern
Ausbau des B2B Geschäfts
Entwicklung von Produkten unter einer Eigenmarke
Unternehmensverkauf:
Asset Deal: Alle Bestandteile der GmbH stehen ab sofort zum Verkauf.
Beim Verkauf werden alle o.g. Rechte an Accounts, Bildern, Waren, Inventar, etc. übertragen.
Betreuung nach der Übergabe 3 Monaten inklusive.
Projektname: masori.de