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Hula-Hoop-Nischenseite mit eigenem physischen Produkt & Videokurs

Spezialisierte Nischenseite inkl. eigetragener Handelsmarke, physischem Produkt (Fulfillment automatisiert) und Online-Videokurs

Beschreibung

Die Nischenseite und Handelsmarke Spinly steht zum Verkauf. Die Seite ist auf die Hula-Hoop-Nische spezialisiert und wurde in Verbindung mit einer eingetragenen Handelsmarke in Deutschland aufgebaut. Das erste physische Produkt, der Spinly Hula Hoop Reifen, wird bereits auf Amazon verkauft. Teil der Nischenseite ist auch die Website mit Onlineshop www.spinly.de sowie ein vollständiger Hula-Hoop-Trainingsvideokurs inklusive Trainingsplan.

Über die Marke

Die Marke Spinly wurde für Sportartikel, Sportausrüstungen, Fitnessgeräte, Sportgeräte, Turngeräte und Fitnessreifen registriert und ist bereits im Markenregister des DPMA eingetragen.

Die Marke bietet hervorragende Möglichkeiten zum Aufbau eines Fitnesssortiments für den Online- und/oder Offlinevertrieb (E-Commerce, Marktplätze, Amazon FBA, Einzelhandel, Großhandel).

Der Erwerber der Marke kann sofort in ein laufendes Geschäft einsteigen, da das erste Produkt bereits produziert und verkauft wird. Weitere Produkte können nach und nach hinzugefügt werden.

Zur Marke gehört ein Logo sowie ein Logo-Manual mit Hinweisen zur Anwendung des grafischen Stils in verschiedenen Applikationen.

Die Website

Zur Marke gehört die Website www.spinly.de, auf der Besucher aktuell Spinly Hula Hoop Reifen und Hula Hoop Videokurs kaufen können. Von der Website aus werden die Kunden direkt auf Amazon weitergeleitet, wo die Reifen verkauft werden. Der Hula-Hoop-Onlinekurs kann hingegen direkt auf der Website erworben werden.

Die Website ist mit WordPress/WooCommerce aufgebaut, was die Pflege und Gestaltung für den Betreiber wesentlich erleichtert. Jeder WordPress-Webdesigner kann mit der Weiterentwicklung beauftragt werden.

Aktuell wird der Reifen über Amazon verkauft und ausgeliefert. Es besteht jedoch die Möglichkeit, den Amazon FBA-Lagerbestand direkt mit dem Shop zu verknüpfen, um die Reifen direkt über den Onlineshop zu verkaufen und so den Verkaufsprozess vollständig zu automatisieren.

Die Bezahlung im Shop erfolgt über PayPal oder Kreditkarte (Stripe). Die Rechnungstellung erfolgt ebenfalls vollautomatisch durch das Shopsystem – der gesamte Verkaufsprozess ist somit vollständig automatisiert. Sie als Betreiber können sich also voll auf das Marketing (PPC, SEO, Social Media und Kooperationen) konzentrieren.

Der Onlinekurs “Hula Hoop Training“

Zur Website gehört auch ein kompletter Videokurs „So lernst du richtig hullern“ inklusive Mitgliederbereich. Zielgruppe: Hula Hoop Anfänger und Fortgeschrittene

Der Videokurs enthält insgesamt 17 Lektionen, die in Kooperation mit der Hula Hoop Ikon „Lisa Looping“ erstellt wurde. Die Lektionen decken die Grundlagen des Hula Hoop Trainings, sowie auch fortgeschrittene Tricks und einen Hula Hoop Trainingsplan ab.

Nach dem Kauf des Onlinekurses oder der Kombination Hula Hoop + Onlinekurs wird der Käufer automatisch in den Mitgliederbereich registriert und kann sich den Training sofort anschauen. Auch hier ist also kein manueller Aufwand erforderlich.

Die Website ist auf unser Mailingsystem angeschlossen – nach Einwilligung der Kunden können Sie auch Mailings versenden und für weitere Produkte werben. 

Das Pilotprodukt Spinly Hula Hoop Reifen

Als erstes Produkt der Marke Spinly wurde das Spinly Hoop Reifen entwickelt. Der Reifen ist für Erwachsene geeignet und passt somit super zum Videokurs.

Der Reifen wird vom Hersteller unter der Marke Spinly mit eigener Verpackung produziert. Der Reifen ist befüllbar und kann mit Reis, Erbsen oder Stahlkugeln befüllt werden. Damit kann das Gewicht des Reifens erhöht werden, das Training damit wird dann noch intensiver.

Der Reifen wurde mit Hinsicht auf hochwertige Verarbeitung und ansprechbares Design gewählt. Der Schaumstoff ist sehr komfortabel und mit 3D-Textur versehen, was den Look & Feel verbessert.

Der hochwertige Metallkern gewährleistet gute Stabilität und Langlebigkeit des Reifens. Die gewählte Farbkombination Lila/Grau ist trendy und gleichzeitig dezent und somit für Training in allen Settings geeignet.

Beim Produkt ist eine Registrierungskarte inkludiert, die den Käufer dazu einlädt, sich auf der Website zu registrieren und das Basis-Videokurs freizuschalten. Sie bauen sich somit eigene Mailingliste auf, die Sie für die Bewerbung von weiteren Produkten nutzen können.

Zum Produkt übergeben wir natürlich den Kontakt zum Hersteller mit sämtlichen Details, Kalkulationen und Spezifikationen. Ein Warenvorrat von 50 Stk. für den Start des Vertriebs ist ebenfalls inkludiert. Die Produkte sind bereits verzollt und stehen im Lager in Hamburg zur Verfügung.

Produktseite auf Amazon

Das Produkt wurde bereits bei Amazon gelistet und die Produktseite ist für den Verkauf vorbereitet. Die Produktseite enthält verkaufsfördernde Grafiken und Verkaufstexte. Es wurde bereits ein solider Grundstock an Rezensionen aufgebaut.

Dank der registrierten Handelsmarke haben Sie als Betreiber bei Amazon den Vorteil, fortgeschrittene Marketingmöglichkeiten und Tools zu nutzen, die nur Inhabern von Geschäftsmarken verfügbar sind. Diesen Vorteil können Sie sofort auch für weitere Produkte nutzen.

Zusammenfassung – Projektumfang

Folgende Assets gehören zum Projekt:

  • Eingetragene Handelsmarke Spinly (eingetragen beim DPMA für den Bereich Sportartikel, Sportausrüstungen, Fitnessgeräte, Sportgeräte, Turngeräte und Fitnessreifen; sämtliche vorgenannten Waren nicht im Bereich Indoor-Cycling)
  • Logo und Logomanual
  • Domains spinly.de und spinly.eu
  • Website www.spinly.de inklusive Onlineshop, sämtlichen Grafiken und suchmaschinenoptimierten Texte
  • Videokurs Hula Hoop Training mit 17 Lektionen
  • Mitgliederbereich mit Videokurs
  • Pilotprodukt Hula Hoop Reifen – 50 Stk. Warenvorräte
  • Produktseite auf Amazon – wir helfen Ihnen mit der Anbindung auf Ihr Amazon Verkäuferkonto
Grund des Projektverkaufs

Die Marke Spinly wurde mit Aussicht auf Ausbau eines Sortiments mit Sportartikeln gegründet. Da wir aber parallel weitere E-Commerce Marken betreiben und betreuen, wurden die Arbeiten an der Marke Spinly aus zeitlichen Gründen nicht weiter fortgesetzt. Das Projekt verlangt jetzt einen neuen Betreiber, der sich der Marke entsprechend widmen kann.

Für wen ist das Projekt geeignet?

  • Für Unternehmer, die eine Fitness-Marke mit Fokus auf Hauptzielgruppe Frauen suchen
  • Infomarketer, die ein Nischenbusiness aufbauen wollen
Die Website hat ersten Seedcontent und rankt bereits auf eine Reihe von Keywords. Die Keyword-Positionen können/müssen durch Linkbuilding und Contenterstellung geboostet werden.

Ernsthaften Interessenten werden alle Details inklusive Kalkulationen bei einem Online-Meeting mitgeteilt. Kontaktieren Sie uns bitte bei Interesse für weitere Details.



Fragen an den Verkäufer

Bitte posten Sie hier nur allgemeine Fragen, die der Verkäufer auch öffentlich beantworten kann. Für andere Fragen schicken Sie dem Verkäufer am besten eine persönliche Nachricht.

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Verkäufer: aterissimo
Eingestellt am:18.09.2024
Verkäufer zuletzt aktiv:letzte Woche
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