Das Magazin
Das im Mai 2006 von Heike Scholz gegründete Online Magazin mobile zeitgeist ist bis heute das führende Online-Magazin zum Mobile Business im deutschsprachigen Raum. Im Mittelpunkt stehen Berichte, Meinungen und News aus den Bereichen Technologie, Digital Lifestyle, Mobilität und Retail. Seit August 2018 ist das Magazin in die Hände von Platingroup übergegangen, die sich mit Ihrem Team die Weiterführung und Weiterentwicklung des Formats im Sinne seiner ursprünglichen Werte zur Aufgabe gemacht hat. Qualität, Einordnung und Bewertung.
Zu den Lesern gehören sowohl Entscheider der Medien, des Handels, der Finanzwirtschaft und der werbetreibenden Industrie als auch der Mobile Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Wir verstehen uns nicht als Plattform, auf der Unternehmensnachrichten (Pressemeldungen) unreflektiert und unkommentiert veröffentlicht werden. Die kritische Auseinandersetzung mit Themen und Technologien beschäftigt uns ebenso wie die unabhängige Bewertung von Trends und Prognosen. Neben dem Schwerpunktthema „mobile“ werden nach und nach auch spannende Themen aus dem generellen Kontext „zeitgeist“ weiter in den Vordergrund rücken, um die Bandbreite an Informationen für unsere Leser abzurunden.
mobile zeitgeist und Social Media
Mit über 17.000
X-Followern (Twitter), über 5.000 Faacebook-Likes ist mobile zeitgeist auch in den Social Media Kanälen gut positioniert.
Diese Reichweite haben wir uns in den vergangenen Jahren mit guten Inhalten erarbeitet. Wir haben niemals Follower gekauft oder andere fragwürdige Marketingmaßnahmen ergriffen. Auch tragen wir niemanden ungefragt in einen unserer Newsletter ein. Wir beachten strikt das Double-Opt-In und jeder Abonnent kann jederzeit mit nur einem Mausklick sein Abo beenden.
Wir verkaufen keine Daten unserer LeserInnen oder geben diese an Dritte weiter.
Wer schreibt bei uns?
Das
schreibende Team setzt sich aus versierten Praktikern, Analysten und Experten zusammen und ermöglicht so die Bewertung und Einordnung von Meldungen und Entwicklungen. Unsere schlauen Köpfe engagieren sich bei mobile zeitgeist, weil Markenstärke und mediale Reichweite extrem gut auf ihre Reputation einzahlen. Als Marke steht mobile zeitgeist für hohe Qualität, Meinung, Einordnung, Netzwerk und Expertentum. Das sind unsere Stärken, die jeder neue Autor auch für sich nutzen kann.
Eine Übersicht unserer AutorInnen gibt es auf Anfrage.
Wie sind wir finanziert?
mobile zeitgeist dient dem Reputationsmanagement und generiert keine direkten Einnahmen. Das macht uns unabhängig.
Es lassen sich jedoch jederzeit individuelle Werbemaßnahmen mit uns durchführen, z.B. Bannerschaltungen oder Advertorials.
Sie sind nicht eingeloggt.