Das Projekt ist ein absoluter No-Brainer und Selbstläufer.
Die Kunden sind kleinere und mittlere Unternehmen mit Standort in Deutschland.
Stelle dir vor, es gibt über 3,4 Millionen potenzieller Kunden in Deutschland. Jeder dieser Kunden hat die Möglichkeit, zwischen 17.000 und 225.000 Euro direkter Zuschüsse zu bekommen. Zuschüsse, ohne, dass diese zusätzlich Eigenkapital aufbringen oder einsetzen müssen oder Investitionen tätigen müssen – Also echte zusätzliche Liquidität für Ihr Unternehmen ohne weitere Eigenbeteiligung.
Stelle dir weiterhin vor, die Kunden werden mit der Beratungsleistung so professionell abgeholt, dass die gesamte Abwicklung absolut vorkostenfrei und zu 100 % erfolgsabhängig ist. Das heißt, die Kunden bekommen die Genehmigung, bekommen dann das Geld auf ihr Konto und erst dann bekommen sie die Rechnung, um die Beratungskosten zu bezahlen. Sie haben auch sonst keinerlei Kosten im Vorfeld.
Im Durchschnitt ist die Vergütung pro Kunde ca. € 9.800 bei ca. 35 % Vertriebskosten. (Kundengewinnung über Kaltakquise oder Ads, dann Setting-Closing Verfahren)
Bei einer nebenberuflichen Tätigkeit mit ca. 10 Stunden pro Woche und eigenen Vertrieb für Kaltakquise, Setting und Closing sprechen wir da von 2 Kunden pro Monat, die erfolgreich abgewickelt werden. Die Bewilligungsquote liegt zwischen 85 % und 90 %. Die Skalierung des Geschäftes ist nach Maßgabe des Eigentümers jederzeit möglich und bedingt vor allem die Anpassung der Vertriebskapazitäten.
Gesamte Abwicklung erfolgt online und digital, damit ist diese Tätigkeit remote von jedem beliebigen Ort möglich.
Hier zum Deal:
Alle Zahlenangaben beziehen sich auf 100 % Übernahme. Wir stehen aber auch für eine 50%ige Übernahme zur Verfügung und bleiben dann zu 50 % mit im Boot. Sollte die 50%-Variante bevorzugt werden, die Preise einfach halbieren. Im Fall der 50 % Variante wird der Käufer in die Geschäftsführung berufen und wir verbleiben als Mit-Gesellschafter mit im Boot.
Was bekommst du, was bekommt ihr:
Grundsätzlich eine schlüsselfertige und funktionierende Existenz ohne Wenn und Aber.
Es ist alles dabei, was du brauchst.
Auch als share-deal möglich
Vor allem aber:
=> ein jungfräuliches, funktionierendes Unternehmen ohne Altlasten
=> Das gesamte erprobte Geschäftskonzept
=> Alle Vorlagen, Dokumente, Skripte etc.
=> Sämtliche Kontakte und Verträge mit notwendigen Vertragspartnern
=> Landingpage und Ads
=> Vertriebsleute sowie Quelle um ständige neue Vertriebsleute zu akquirieren
=> Schulung und Betreuung der Käufer
=> Schulung der Vertriebsleute
Die Abwicklung:
Es stehen 2 Varianten zur Verfügung:
Variante 1:
Der Kaufpreis von € 165.000 für 100 % bzw. € 82.500 für 50 % werden mit einer entsprechenden Vereinbarung auf ein Treuhandkonto eingestellt, bspw. hier bei Mabya.
Wir bauen das Geschäft nach den entsprechenden Maßgaben im Corporate Design des Kunden auf und übergeben dann ein schlüsselfertiges Unternehmen, welches bis dahin mind. € 145.000 Gewinn erwirtschaftet hat, und übergeben es dann Zug um Zug gegen Zahlung aus dem Treuhandkonto an den neuen Eigentümer, der dann ab dem Tag der Übernahme Eigentümer und Geschäftsführer ist und ab diesem Tag dann natürlich auch das Bezugsrecht für die künftigen Gewinne hat. Konten werden saldiert, im Falle eines share-deals wird die Steuerlast der bisherigen Gewinne ermittelt und als Kontoguthaben mit übergeben und das Geschäft ist ab dem ersten Tag der Übernahme hoch profitabel.
Variante 2:
Der Käufer bezahlt 1/3 des Kaufpreises an (= € 55.000 für 100 % oder € 27.500 für 50 %) und wir beginnen das Geschäft nach den entsprechenden Maßgaben im Corporate Design des Kunden gemeinsam mit ihm und bereits auf seinen Namen und seinem Gewinnbezugsrecht aufzubauen.
Sobald der erste Milestep erreicht ist (€ 75.000 Gewinn vor Steuer für den Käufer) wird die zweite Rate in Höhe von € 55.000 bzw. € 27.500 fällig.
Sobald der zweite Milestep erreicht ist (€ 145.000 Gewinn vor Steuer für den Käufer) wird dann die dritte und letzte Rate in Höhe von € 55.000 bzw. € 27.500 fällig.
Technologie-Stack:
An Software und Programmen nutzen wir für unsere Projekte:
CRM: Close
Terminbuchung: Calendly
Hosting: Ionos
Telefonie: sattelite business
Hauptkonkurrenten:
Es gibt keine Platzhirsche oder direkte Konkurrenten mit dieser Spezialisierung
Marketingkanäle:
Es gibt aktuell 2 erprobte Methoden der Neukundengewinnung. Die Einsetzung eines Kaltakquisiteurs und Ads.
Märkte:
Kunden kommen ausschließlich aus Deutschland.
Zielgruppe:
Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen. Die wichtigste Zielgruppe dabei sind Unternehmen zwischen 1 und 49 Mitarbeitern.
Monetarisierung:
Geld wird durch Honorare verdient, die nach erfolgreicher Abwicklung in Rechnung gestellt werden.
Monatliche Kosten:
Tatsächliche Fixkosten pro Monat ca. € 250. Hinzu kommen, sofern genutzt, die Kosten für Ads und natürlich die Kosten für den Vertrieb. Vertriebskosten liegen realistischerweise bei ca. 35 %.
Wöchentlicher Arbeitsaufwand:
Nach Übergabe nicht mehr als 10 Stunden pro Woche, wenn entsprechend aktiv mitgearbeitet wird, um zu skalieren, dann kann das bis hin zu einer Vollzeit-Tätigkeit ausgebaut werden.
Gründe für den Verkauf:
Wir bevorzugen deutlich die 50/50 Variante. So ist es uns möglich verschiedene Profitcenter aufzubauen und uns nach Aufbau auf die Eigentümerfunktion zurückzuziehen. Damit schaffen wir eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.
Der Käufer bekommt für sein Investment eine hoch-ertragreiche Existenz, mit der Sicherheit uns und unser Know-how langfristig mit im Boot zu haben, aber trotzdem eigenständig agieren zu können und wir nach dem Aufbau ein weitestgehend passives Einkommen aus unserem Hälfteanteil.
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