Online-Shop für sportliche Sicherheitsschuhe

URL: privatPreisvorstellung: 2.300 € Deutschland

Daten

Aktuell
Umsatz in Euro Gewinn in Euro
2.278,00 keine Angabe

Beschreibung

Dropshipping-Shop mit 17 aktiven Schuhprodukten + 2 Produktentwürfen in bewährter Nische. 2023 wurden über 170.000 € Umsatz und >20.000 € Gewinn erzielt (belegbar durch den Jahresabschluss einer renommierten Steuerkanzlei). Der Shop wurde zuletzt pausiert aufgrund einer erhöhten Retourenquote und nachlassender Performance der Creatives im Q4. Vergleichbare Produkte sind weiterhin stark im Markt vertreten. Ideal für erfahrene Performance-Marketer mit Optimierungsansätzen.

Technologie-Stack:

Shopify (Basic Paket) / "Dawn"-Theme
DSers (Dropshipping-Schnittstelle für AliExpress)
CJ-Dropshipping-Schnittstelle
Tiktok-Pixel (Tiktok Ads)
Google-Pixel (Google Ads)
Meta-Pixel (Meta Ads)
Zahlungsanbieter: Shopify Payments, PayPal, Rechnung mit Klarna

Hauptkonkurrenten:

https://de.ronashoes.com/
https://shraks.de/
https://meinearbeitsschuhe.com/

Märkte:

Deutschland
Österreich
Schweiz

Zielgruppe:

Vor allem Männer zwischen 25 und 55 Jahren im Bau, Handwerk oder Lager. Körperlich arbeitende Berufstätige mit Fokus auf Sicherheit und Komfort.

Monetarisierung:

Verkauf von Produkten

Monatliche Kosten:

87,30€ (Nutzungsgebühren 36€/Monat + Apps, die nachträglich deinstalliert werden können)
Marketingkosten für Bruttoumsatz von 172.000€ in 2023 lagen bei 63100€
Aktuell laufen keine Ads, daher keine laufenden Marketingkosten.

Wöchentlicher Arbeitsaufwand:

2-10 Stunden

Gründe für den Verkauf:

- Hohe Retourenquoten (üblich bei Schuhen), die an private Adresse geschickt werden (Einzelunternehmen) und das Handling komplex machen. Verbesserte Größenauswahl-Infos könnten das Problem reduzieren.
- Zeitintensiver Arbeitsaufwand, der sich kaum noch mit meinem Privatleben vereinbaren lässt.
- Wunsch, mich auf neue Projekte oder andere Lebensbereiche zu konzentrieren.
- Der Shop hat Potenzial, braucht aber jemanden mit mehr Zeit oder Ressourcen, um weiter zu wachsen.
- Markt- und Wettbewerbssituation erfordern frischen Input oder mehr Investitionen, die ich aktuell nicht leisten kann.

Marketingkanäle:

Meta Ads
Tiktok Ads

Kategorie:

Sonstiges

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Eingestellt am: 29.06.2025
Verkäufer zuletzt aktiv: im Juli 2025
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