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FBA Marke inkl. Listing Kompressionsstrümpfe Ums. 24: 101.565€ / 25 U: 46.165€

URL: privatPreisvorstellung: VHB

Daten

Aktuell
Umsatz in Euro Gewinn in Euro
81.890,00 keine Angabe

Beschreibung

ZEBRAX EU-Marke (Kleidung) – Kompressionsstrümpfe
FBA-Marke inkl. Listing – 24 Varianten in Farbe & Größe

Kennzahlen
* Umsatz 2024: 101.565 €
* Umsatz 2025 (bis 30.06.): 46.165 €
* Umsatz der letzten 12 Monate (15.06.24 – 15.06.25): 81.890 €
* Wiederkaufsrate 2024: 13,83 %
* Durchschnittliche Bewertung: 4,7 Sterne

Enthalten im Verkauf
* Amazon-Listings (inkl. Texte & Bilder)
* Lieferanten- und Herstellerkontakte
* Eingetragene EU-Marke
* Lagerbestand (nach Absprache)
* Persönliche Übergabeunterstützung (Einführung & Support in den ersten Wochen/Monaten)

Potenzial
* 24 Produktvarianten (Farben & Größen)
* Solide Basis zur Sortimentserweiterung für FBA-Seller
* Skalierbar durch Optimierung von Werbung, Markenauftritt, Listing, internationale Expansion und Produktausbau
* Starke Produktqualität mit guter Bewertung und Wiederkaufsrate


Die angebotene Marke basiert auf einem bewährten Amazon-FBA-Geschäftsmodell. Der Vertrieb erfolgt vollständig über Amazon, wobei Lagerung und Versand durch das Fulfillment-by-Amazon-System übernommen werden. Die Marke ist als EU-weite Wortmarke eingetragen und bei Amazon Brand Registry registriert. Ein zuverlässiger asiatischer Hersteller sowie ein etabliertes Listing mit hoher Wiederkaufsrate bilden die Grundlage für eine einfache Skalierung – national wie international.

Die Marke wurde mit viel Engagement aufgebaut, wird aktuell jedoch nicht mit der nötigen Zeit und Aufmerksamkeit weitergeführt, da der Fokus nach der Übernahme eines Logistikunternehmens auf anderen unternehmerischen Aufgaben liegt. Das volle Potenzial der Marke wurde bislang nicht ausgeschöpft. Gesucht wird daher ein Käufer, der die bestehenden Strukturen übernimmt und die Marke weiterentwickelt.




Technologie-Stack:

Amazon Seller Central & Sellerboard

Hauptkonkurrenten:

Andere Hersteller auf Amazon

Marketingkanäle:

Amazon Ads, Vergleich.org

Märkte:

Deutschland & vereinzelt Benelux

Zielgruppe:

Die Zielgruppe von Kompressionsstrümpfen sind gesundheitsbewusste Menschen – insbesondere Vielstehende, Vielläufer, Reisende oder Personen mit Venenproblemen – die gezielt Schwellungen, Müdigkeit oder Durchblutungsstörungen in den Beinen vorbeugen oder lindern möchten.

Monetarisierung:

Verkauf von Produkten

Monatliche Kosten:

Je nach Setup unterschiedlich:

-Lagergebühr
-Marketingkosten
-Tool-Kosten

Wöchentlicher Arbeitsaufwand:

Zur Zeit 4-5 Stunden

Gründe für den Verkauf:

Die Marke wurde mit viel Herzblut aufgebaut, jedoch fehlt mir nach der Übernahme eines Logistikunternehmens aktuell die nötige Zeit und Aufmerksamkeit, um das Projekt weiterzuführen. Ich habe nie das volle Potenzial ausgeschöpft – deshalb möchte ich die Marke in gute Hände geben, die bereit sind, weiter aufzubauen, wo ich aufgehört habe.

Kategorie:

E-Commerce

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Eingestellt am: 05.07.2025
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