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Onlineshop für Kunststoffe sowie personalisierte Kinderprodukte

6 Käufer sind interessiert.

URL: Bitte einloggen um die URL zu sehen.Preisvorstellung: VHB

Daten

Aktuell
Umsatz in Euro Gewinn in Euro
150.000,00 30.000,00

Beschreibung

Es handelt sich um ein in Deutschland registrierter E-Commerce-Shop mit Spezialisierung auf die Herstellung und den Vertrieb von funktionalen Kunststoff‑ und Acrylprodukten für den Alltagsgebrauch sowie dekorativen Geschenkartikeln aus Holz und Bambus. Die Umsatzbasis liegt primär im Bereich Spuckschutz‑Lösungen für Theken, Kassenbereiche, Praxen und Büros – ergänzt durch saisonale sowie individualisierbare Produkte für Kinder und Familien.



Zielgruppen
• B2B-Kunden: Gastronomie, Einzelhandel, Apotheken, Praxen, Schulen (Hauptkunden für Spuckschutz-Acrylplatten)
• Privatkunden (B2C): Eltern, Großeltern, Geschenkekäufer (für Baby-/Kinderprodukte)



Produktsortiment

1. Hauptumsatzträger (Kunststoffprodukte / Acryl):
• Spuckschutz-/Hygieneschutzplatten aus Acryl, in verschiedenen Größen & Formen
• Thekenschutz mit Durchreiche
• Mobile Trennwände für Büros
• Sondermaße möglich
• Individuell konfigurierbar, teilweise mit Branding oder Gravur

2. Zusatzsortiment (Geschenkartikel & Holzprodukte):
• Personalisierbare Milchzahndosen, Zahnfee-Türsets
• Babyteller mit Saugnapf
• Dekorative Holz-Accessoires
• Herstellung mit Lasergravur & CNC möglich



Vertriebskanäle
• Eigener Onlineshop
• Amazon, Etsy



Logistik & Fulfillment
• Produkte lagern teilweise vor Ort, viele auf Abruf oder nach Bestellung gefertigt
• Versand über DPD oder Direktabholung bei größeren B2B-Aufträgen
• Produktion/Gravur intern



Einnahmequellen
• Direktverkauf über Onlineshop, Amazon, Ersy
• B2B-Einzelanfertigungen im Acrylbereich mit individuellen Maßen oder Logos
• Wiederholungskäufe durch Gewerbekunden (z. B. Praxen, Schulen)



Skalierungsmöglichkeiten
• Ausbau des B2B-Vertriebs durch gezielte Ansprache (z. B. Branchenverzeichnisse, Innungen, Apothekenkammern)
• Erweiterung des Kunststoffsortiments (z. B. Tresenaufsätze, Displayständer, Schilder)
• Internationalisierung / EU-Versand
• Ausbau Etsy/Amazon Handmade (für Holzprodukte)
• Google Shopping & B2B-Marktplätze



Assets im Verkauf
• Domain & vollständiger Onlineshop (System: Lightspeed)
• Amazon/Etsy-Shop
• Lieferantenkontakte für Acryl & Zubehör
• Produktionsdateien (z. B. SVGs, DXFs)
• Maschinenbestand (2 CNC Maschinen, 1 Großformatlaser, 2 Biegemaschinen)
• Produktbilder, Grafiken, Textbausteine



✅ Stärken & USPs
• Kombination aus funktionalem B2B-Produkt (Spuckschutz) und personalisierbaren Geschenkartikeln
• Flexibel skalierbar (B2B oder B2C)
• Hoher Deckungsbeitrag bei Acrylprodukten
• Wenig Rückläufer, da viele Produkte maßgefertigt oder personalisiert sind

Technologie-Stack:

Lightspeed

Hauptkonkurrenten:

https://www.acrylic-store.de/
https://www.ah-kunststoffe.de/

Marketingkanäle:

Google Ads
SEO
Instagram

Märkte:

EU

Zielgruppe:

Sehr breit gestreut

Monetarisierung:

Verkauf von Produkten

Monatliche Kosten:

Fixkosten ca. 300€

Wöchentlicher Arbeitsaufwand:

20 Stunden

Gründe für den Verkauf:

Leider haben wir neben unserem Baby keine Zeit mehr für ein zweites Business.

Kategorie:

E-Commerce

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Eingestellt am: 23.07.2025
Verkäufer zuletzt aktiv: diese Woche
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