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Shopify-Onlineshop für personalisierbare Musikposter

2 Käufer sind interessiert.

URL: Bitte einloggen um die URL zu sehen.Preisvorstellung: 17.000 €

Daten

Aktuell
Umsatz in Euro Gewinn in Euro
64.000,00 18.700,00

Beschreibung

Überblick
Wachstumsstarker Shopify-Onlineshop für personalisierbare Musikposter. Die Designs werden individuell auf Kundenwunsch gestaltet – mit dem vom Käufer gewählten Songtext. Zielgruppe sind überwiegend Frauen 30+, die Wert auf Ästhetik und Individualität legen.

Bestellablauf:
1. Kunde wählt Postermotiv und nennt seinen Songtexten oder Lieblingsmusikzitat (Siehe Webseite: zeitgeistgalerie.de) – Bestellung geht ein.
2. Songtexte wird gegoogelt und in ein Design-Template (Canva, PSD oder Indesign) eingepflegt.
3. Entwurf wird an den Kunden gesendet.
4. Nach Freigabe wird es bei einem Print on Demand Anbieter bestellt.

Der Shop ist technisch ausgereift, die Designs sind hochwertig, und es gibt nachweislich starke Nachfrage.
Kennzahlen 1 Jahr (Juli 2024 – Juni 2025)
- Nettoumsatz: 64.087 €
- Bestellungen: 1.714
- Durchschnittlicher Warenkorb: ca. 37,85 €
- Conversion-Rate: 1,94 %
- Sitzungen: 37.473
- Gewinn inkl. Mitarbeiterkosten (2 Minijobber): 18.730 €
- Passives Einkommen (nach Mitarbeiter-Kosten): 9.405 €

Es kann also deutlich mehr Gewinn rausgezogen werden, wenn man die Poster selbst macht.

Rechtlicher Hinweis
Die Designs sind zu 100 % eigenständig erstellt. Die Songtexte werden ausschließlich auf Kundenwunsch eingefügt – pro Motiv wird immer nur ein Exemplar verkauft. Es handelt sich somit um eine kundenindividuelle Auftragsarbeit. Wir verkaufen keine Inhalte Dritter, sondern eine Gestaltungsdienstleistung. In einem Einzelfall wurde Kontakt mit einer Plattenfirma aufgenommen. Trotz mehrfacher Rückfrage blieb eine Rückmeldung aus. Das zeigt die schwierige Vergütbarkeit bei Einzelanfertigungen – zugleich aber auch das Potenzial für künftige Lizenzkooperationen.

Ideal für alle, die vom Ausland / unterwegs arbeiten wollen. Auch als passive Einnahmequelle eine Option, wenn man es wie aktuell an Mitarbeiter delegiert. Grundsätzlich könnte man den Shop gut ausbauen durch mehr Social Media-Aktivität, Meta-Ad-Optimierung (bisher läuft nur ein AdCreative) oder auch anderen Marketing-Instrumenten wie E-Mail-Marketing, Influencer-Marketing, etc.

Technologie-Stack:

Shopify

Hauptkonkurrenten:

Etsy

Marketingkanäle:

Facebook Ads

Märkte:

Deutschland

Zielgruppe:

Frauen 30+

Monetarisierung:

Verkauf von personalisierbaren Musikpostern.

Monatliche Kosten:

Shopkosten 39€, Domain+Email 3€, MetaAds ca. 1/3 vom Umsatz, Druckkosten ca. 1/3 vom Umsatz

Wöchentlicher Arbeitsaufwand:

Mit Mitarbeiter: 0,5 Std., ohne Mitarbeiter: ca. 5–10 Std.

Gründe für den Verkauf:

Geld wird für andere Projekte benötigt. Fokussierung auf einen anderen Bereich.

Kategorie:

E-Commerce

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Eingestellt am: 04.08.2025
Verkäufer zuletzt aktiv: diese Woche
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