Online-Shop für Grußvideos

13 Käufer sind interessiert.

URL: Bitte einloggen um die URL zu sehen.Preisvorstellung: 13.500 € Vereinigte Arabische Emirate

Daten

Aktuell
Umsatz in Euro Gewinn in Euro
41.029,00 17.421,00

Beschreibung

Das Geschäftsmodell basiert auf dem Verkauf personalisierter Videogrüße über Shopify. Nach einer Bestellung werden die vom Kunden gewünschten Inhalte (Text, gesprochene Botschaft, gewünschter Song, Team-Auswahl, Foto und ggf. Happy-Birthday-Gesang) an den Produktionspartner übermittelt, der das fertige Video in der Regel innerhalb von 24 Stunden liefert.

Im Jahr 2023 wurden 117.366 € Umsatz bei 3.020 Bestellungen erzielt, im Jahr 2024 48.591 €. Das Modell ist etabliert, digital skalierbar und hat geringe Fixkosten. Der Preis von 13.500 € ist durch die Umsatzhistorie, stabile Abläufe und das klare Wachstumspotenzial gerechtfertigt.

Technologie-Stack:

Shopify

Hauptkonkurrenten:

Einloggen

Marketingkanäle:

Google ads

Märkte:

Deutschland, Österreich, Schweiz

Zielgruppe:

Erwachsene zwischen 18 und 45 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die kreative und personalisierte Videogrüße zu Anlässen wie Geburtstag, Hochzeit oder Jubiläum verschenken. Hauptzielgruppe: Freund:innen, Partner, Eltern und Kolleg:innen. Besonders aktiv auf TikTok, Instagram und WhatsApp

Monetarisierung:

Verkauf von personalisierter Videogrüße über Shopify, mit zusätzlichen Einnahmen durch Upsells wie Express-Lieferung, Extras (z. B. „Happy Birthday“ auf Deutsch oder Englisch gesungen, zusätzliches Foto

Monatliche Kosten:

Shopify 39 €, Apps ca. 50 €,

Wöchentlicher Arbeitsaufwand:

7 Stunden

Gründe für den Verkauf:

Aus Zeitgründen und Fokus auf andere geschäftliche Projekte gebe ich das laufende Business in gute Hände ab.

Kategorie:

E-Commerce

Unterschreibe eine digitale NDA für den Zugriff auf vertrauliche Dateien NDA unterschreiben



Eingestellt am: 22.10.2025
Verkäufer zuletzt aktiv: diese Woche
CLV - Rechner
Customer Live Time Value

Customer Life Time Value (CLV) ist eine der wichtigsten KPI für die Bewertung von E-Commerce Unternehmen.

» zum CLV - Rechner

Auswahl der Redaktion

Hier findest du unsere Favoriten, also Anzeigen, die wir interessant finden.

Besuchen

Wir verwenden technisch notwendige Cookies zur Bereitstellung unserer Dienste.

Seite verlassen. Cookies akzeptieren.