Wir verwenden technisch notwendige Cookies zur Bereitstellung unserer Dienste.
Seite verlassen. Cookies akzeptieren.

Marktplatz: Hochwertiger Onlineshop für Uhren und Trends (Zalando-Partner)

Preisvorstellung: VHB

Beschreibung

Verkauft wird ein etablierter Online-Shop für Uhren. Der Shop existiert im 8. Jahr und hat sich als Trendportal und für den Verkauf von Mode- und Surfuhren einen Namen gemacht. Der neu erstellte hochautomatisierte Onlineshop mit ERP birgt enorme Chancen, insbesondere wegen des Multichannel-Vertriebs.


 


Gerade die Zalando-Partnerschaft, wo wir einer von drei Uhrenpartnern sind, hat enorme Wachstumspotentiale nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa.


 


Ideal für stationäre Händler und Onlineshops.






    • Ideal ist das Angebot für Onlineshops, die sich ohnehin softwaretechnisch neu aufstellen wollen. Diese finden hier ein komplettes System vor, welches prozessoptimiert ist und mehrsprachig ausbaubar ist.



 




    • Ideal ist es auch für Onlineshops, die bisher ein eher klassisches Erscheinungsbild haben und die mit einem 2. Shop jüngere Käufer für sich gewinnen wollen.



 




    • Ideal ist das Angebot auch für stationäre Einzelhändler, die im Onlinegeschäft sofort durchstarten und vom Multichannel-Vertrieb profitieren wollen. Zudem bietet das ERP-System eine Kassenlösung, die im Geschäft einsetzbar ist.



 




    • Ideal ist es auch für ausländische Shops, die eine Präsenz in Deutschland aufbauen wollen.






Ausrichtung:







    • Das Erscheinungsbild ist stylisch und spricht besonders ein Publikum im Alter zwischen 12 und 40 Jahren an.



 




    • Klare Positionierung als Trenduhrenportal, Armbandportal und Serviceportal ist gegeben.






Zahlen und Fakten:


 


Umsatz und Kollektion:







    • Umsatzzahlen 550.000 €/Jahr



 




    • Warenkorb: 110 €



 




    • Kollektion: 2.500 Produkte






Branding-Shopname:







    • Marke 1 Beim Patentamt eingetragene und geschützte Mark seit 2005



 




    • Marke 2 Beim Patentamt eingetragene und geschützte Mark seit 2007






Ranking:


 


Etablierte Domains und Google-Platzierungen auf Seite 1 bei wichtigen Uhrenbegriffen. Top-Rankings auch bei den im Shop verkauften Uhrenmarken.


 


Kennzahlen im Jahresdurchschnitt der letzten 12 Monate, basierend auf Google Analytics:







    • Besucherzahlen: 32.000 pro Monat



 




    • Page Impressions: 10.000 pro Tag



 




    • 70% der Besucher über Google Organic



 




    • Google Adwords mit 14 Anzeigen und 50 aktiven Anzeigengruppen.






Domains:







    • 8 Domains verfügbar. 2 registriert seit 2005, 5 seit 2007 und 1 seit 2011.






Marketing und Vertrieb:







    • Newsletter-Kunden: 27..000



 




    • Präsent auf 19 Online-Plattformen über Magento oder ERP automatisiert.



 




    • Ein Netzwerk mit anderen Onlineshops und Offline-Partnern besteht.



 




    • Zudem Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Google+.






Multichannel über Tradebyte







    • Channel Zalando (aktiv)



 




    • Channel Zalando.international (geplant für 2013)



 




    • Channel Outstore (aktiv)



 




    • Channel Lidl.de (in Vertragsverhandlungen)



 




    • Channel Plus (möglich)



 




    • Channel Quelle (möglich)



 




    • Channel Karstadt (möglich)



 




    • Channel Otto (geplant für 2013)






Software:


 


Gerade wurden in ein neues Magento Shopsystem (Community Edition Version 1.6) + ERP insgesamt eine sechsstellige Summe investiert, welches komplett online gehostet wird und somit nicht ortsgebunden ist. Durch ein Kassensystem ist es auch in einem Geschäft einsetzbar. Dies ist aber noch nicht implementiert.


 


Alle Bereiche und insbesondere die Usability wurden optimiert. Anbindung an einen Partner für die Darstellung auf Smartphones und Tabletts wird gerade realisiert.


 


Details zum Online-Shop


 


Der Onlineshop ist Trusted Shops zertifiziert, PCI-Complient und hat ein SSL-Zertifikat. Die Trusted Shops Kundenbewertung ist integriert. Die Kundenzufriedenheit ist „Sehr Gut“.


 


Es werden folgende Zahlungsmittel angeboten: Vorkasse, Nachnahme, Paypal, Paypal Express, Kreditkarte, Rechnungszahlung


 


Zudem hat der Shop eine umfangreiche Navigation, Filtermöglichkeiten und eine Trendberatung.


 


Lagerwert:







    • Netto-EK -Wert: 75000€



 




    • Davon sind 90% aktuelle Ware, 7% aus der Vorsaison und 3% der Ware ist älter.






Mitarbeiter:


 


Die Mitarbeiter sind motiviert und sollten wegen des Know-Hows auch übernommen werden.


 


Eine Einarbeitung über einen zu bestimmenden Zeitraum wird garantiert.


 


Verkauft werden soll:







    • Webshop (individuelles Design, professionelles Shop-System Magento, Domains, etc.) mit allen Schnittstellen (ERP, Tradebyte)



 




    • Social Media Aktivitäten und Texte, Bilder



 




    • Lagerbestand



 




    • Kontakte zu Lieferanten und strategischen Partnern



 




    • Marken



 




    • 8 Domains






Wir bitten um Preisangebote und um Verständnis für die anonyme Darstellung – der Shop befindet sich im laufenden Tagesbetrieb und wir möchten unsere Kunden nicht verunsichern und auch dem Nachfolger möglichst keine Nachteile entstehen lassen.


 


Weitere Details erhalten Sie gerne auf Anfrage. Bitte geben Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten inkl. Telefonnummer an.

Kategorie:

Sonstiges



Werbung

Revolut

Digitales Banking für Unternehmen

» Jetzt Konto eröffnen

CLV - Rechner
Customer Live Time Value

Customer Life Time Value (CLV) ist eine der wichtigsten KPI für die Bewertung von E-Commerce Unternehmen.

» zum CLV - Rechner

Auswahl der Redaktion

Hier findest du unsere Favoriten, also Anzeigen, die wir interessant finden.

Besuchen


Aktuelle Auktionen

3.000,00
aktuelles Gebot:

Sonstiges

Digitaler Videokurs inkl. 5000 Affiliate-Partner

Verkauft wird ein digitaler Videokurs inkl. Community + 5000 Affiliate-Partner - Hauptzielgruppe

Auktion endet am 04.09.2025 21:00.