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Dieses Projekt steht schon seit dem 13.05.16 zum Verkauf.

Online-Plattform für Strategien bei Sportwetten - 2 Jahre am Markt - Umsätze v

TIPSTRA ist ein Angebot in Form einer Webseite, welches es begeisterten Sportwettern ermöglicht, mit unseren Tipp’s für Sportw

Beschreibung

Projekt-Typ: Marktplatz
VERKAUFSANGEBOT TIPSTRA
Wir, die Quitos UG aus Darmstadt, verkaufen unsere 2 in Eigenregie betriebenen Projekte, aufgrund von strukturellen Veränderungen in unserem Unternehmen. Der Verkauf erfolgt, da wir uns zukünftig wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren möchten und deshalb keine weiteren Projekte aktiv betreiben wollen.
In dieser nachfolgenden Angebotsbeschreibung geht es um unsere Plattform TIPSTRA®


Was ist TIPSTRA?
TIPSTRA ist ein Angebot in Form einer Webseite, welches es begeisterten Sportwettern ermöglicht, mit unseren Tipp’s für Sportwetten Geld zu verdienen.  Mit TIPSTRA entsteht also eine Win-Win Situation aller Beteiligten.
TIPSTRA hat das Ziel, ein zentrales Angebot für Tipp’s im Umfeld von Sportwetten zu schaffen. Wir wollen dem Kunden die Arbeit abnehmen, fortlaufend in den Weiten des Web nach neuen, passenden Strategien und sicheren Wetten zu suchen und deren Angebote mit einem hohen Risiko einzugehen. Diese Aufwände ersparen wir dem Kunden mit TIPSTRA. Wir akquirieren qualifizierte Strategien und Tipp’s und lassen im Angebot nur persönlich geprüfte Strategien und deren Wetten zu. Die Kunden haben eine Vielzahl an Möglichkeiten und sehen somit u.a. den gesamten Verlauf der letzten Abo-Zeiträume mit allen verfügbaren Tipp’s und können sich anhand dieser Infos entscheiden. In diesem Verlauf sind Statistiken, Gewinne, Wettanzahl und vieles mehr zusehen. 


Wie funktioniert TIPSTRA?
TIPSTRA stellt nahezu täglich neue Wetten (Tipp’s) zur Verfügung. Diese werden automatisch an abonnierte Kunden gesendet, damit diese die Wette bei Ihrem eigenen Buchmacher selbst wetten können. 
Der Kunde registriert sich also auf TIPSTRA, kann dort vollautomatisiert Guthaben auf sein Kundenkonto aufladen (PayPal, Sofortüberweisung, Überweisung) und danach ein Monatsabo buchen, welches auch nicht automatisch verlängert wird. Dadurch schaffen wir bereits hier zusätzliches Vertrauen.
Während der Laufzeit des Abo’s erhält der Kunde alle Tipp’s automatisch per Mail, sowie als benutzerfreundliche Übersicht in seinem Kundenmenü.
Die Kunden bekommen zudem ein Mindestmaß an Leistungen, wie u.a. :
  • Alle Wetten haben eine Quote von mindestens 1,40
  • Rückzahlung des Abo-Monatsbeitrag, wenn weniger als 70 % der Wetten gewonnen wurden (im Abo-Zeitraum des Kunden) - vollautomatisiert inkl. Belege!
  • verschiedene Wetten aus einer Vielzahl von Sportarten
  • hohe Provision für Kunden werben Kunden - vollautomatisiert inkl. Belege!


Die Tipp’s werden derzeit von uns analysiert und angeboten. Dies geschieht nach internen und persönlichen Kriterien. Dieser Vorgang ist damit so ziemlich der Einzige, welcher nicht automatisiert umgesetzt wurde und werden kann. Der zukünftige Betreiber sollte also Erfahrungen und Wissen aus diesem Bereich mitbringen und über genügend Informationsquellen für zukünftige Tipp’s verfügen. Hierbei werden unzählige Möglichkeiten im Web geboten. Sollte es vom zukünftigen Inhaber eine genaue Strategie für das Wettangebot geben - und dieses technisch Umsetzbar sein (automatisierte Tipp’s etc.) - so sind wir gerne bereit, dies auch noch zukünftig zu entwicklen und umzusetzen. Nähere Informationen finden Sie nachfolgend unter dem Punkt „Beratervertrag“.


Wie generiert TIPSTRA Umsätze?
Umsätze werden derzeit ausschließlich durch die Buchungen von Abo’s generiert.  
Hierbei ist zu beachten, dass die Kunden ein Guthaben geführtes Kundenkonto bei TIPSTRA haben. Dort können individuelle Ein- und Auszahlungen durch den Kunden vorgenommen werden. Die Kunden erhalten damit, je nach Vorgang, eine Anzahlungsrechnung, Abschlussrechnung, monatliche Leistungsreporte, Provisionsreporte etc. per Mail, welche vom System automatisiert erzeugt werden. Der Betreiber wird stets über diese Schritte per Mail informiert (Zusammenfassung mit individuellen Zeitintervallen).
Sicherlich lassen sich zukünftig weitere Umsatzquellen mit der Plattform erschließen. Unter anderem auch durch die eigenen Social Media Kanäle wie Facebook und Twitter.  Bislang wurden von uns auf der Webseite keine Werbeplätze vermarktet. Diese Möglichkeit ist dem neuen Betreiber aber möglich. Zudem können weitere Kooperationen mit größeren Wettanbietern wie Tipico etc. geschaffen werden und somit auf Provisionsvergütungen für neue Mitglieder zurückgegriffen werden oder aber auch Teilhaberschaften o.ä. angeboten werden. Dies sollte sie als neues Betreiber unbedingt in Betracht ziehen.


Was kann die Software? 
Die Software, also die Webseite mit Front- und Backend, wurde von Grund auf von uns selbst entwickelt und basiert überwiegend auf der Sprache PHP mit MySQL als Datenbanksystem. Für größere Anpassungen sollte ein erfahrener PHP Programmier / Webentwickler hinzugezogen werden. Für die Programmierung wurde kein CMS verwendet und ist somit vollkommen unabhängig. Das bringt nach wie vor erhebliche Vorteile mit sich, da sich alles individuell auf die Plattform angepasst, umsetzen lässt. 
Alle dauerhaften Prozesse, die sich in jeglicher Art und Weise regelmäßig wiederholen, wurden bestmöglich automatisiert. Zudem gibt es zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten im Backend für den Betreiber.
Funktionen im Überblick
Kurzübersicht Allgemein:
  • vollautomatisiertes Partnerprogramm System mit Abrechnung. Verschiedene Parameter sind einstellbar. (Kunden werben Kunden)
  • automatisierte Zahlungsabwicklung für den Kunden mit Info an Betreiber. Dabei werden auch alle notwendigen Steuerbelege etc. erstellt und versendet.
  • FAQ System vorhanden
  • Gutscheinsystem mit zahlreichen Einstellungen  

Kurzübersicht Frontend mit Kundenmenü:
  • Kurze Übersicht der letzten Wetten und zukünftigen Wetten
  • Rechnungen und Kontoauszüge einsehbar
  • Übersicht über aktuelle Wetten 
  • Buchungsübersicht und Buchungsabwicklung für Abo 
  • Übersicht über geworbene Kunden inkl. vielfältigen Angebot mit Werbemittel für die eigene Seite
  • eigenständige Anpassung der Kundendaten möglich
  • eigene Abo-Übersicht mit Wetten und der Möglichkeit einer eigenen Statistik
  • uvm.


Kurzübersicht Backend:
  • automatisierte regelmäßige Erzeugung einer Sitemap Datei. Weitere Links können einfach hinzugefügt werden. Für Google etc.
  • einfache Übersicht mit Suchfunktion über Kunden, Rechnungen, Kontoauszüge, Wetten, Abo’s etc.
  • vollwertige Statistik für den Betreiber, welche alle wichtigen Zahlen beinhaltet. Auch als regelmäßigen Report per Mail (täglich, wöchentlich, monatlich, quartalsweise).
  • Einstellbare Optionen für Rechnungslayout u.ä, Zahlungskonfigurationen, Preise, Rabatte, Provisionen, automatisierte Mails, Cronjob’s etc.
  • ausführliche Finanzstatistik und Reporte für Kunden und Betreiber
  • FAQ System


Das System läuft derzeit auf einen eigenen (angemieteten) Root-Server. Da wir dessen Kapazität nicht vollständig ausschöpfen und den Server noch für 2-3 kleinere andere Webseiten behalten möchten, wäre es möglich, dem neuen Betreiber die derzeit genutzt Kapazität weiterzuvermieten. Sollten Sie bereits über einen Server, V-Server oder ähnlich verfügen, wäre ein Umzug auf diesen Webspace sicherlich kein Problem, sofern alle technischen Voraussetzungen  gegeben sind. Hierunter fallen u.a. die Verfügbarkeit von PHP, MySQL, Cronjob’s, Postfächer etc. Die Höhe der monatlichen Miete zur Weiternutzung würde sich voraussichtlich auf ca. 30 Euro (netto) monatlich belaufen.


Seit wann ist die Plattform/Dienstleistung am Markt?
TIPSTRA ist im April 2014 gestartet, somit 2 Jahre am Markt und wächst seitdem kontinuierlich. Aufgrund von gelegentlichen Pausen in der dauerhaften Vermarktung, aber langsam. Ursprünglich wurde die Plattform als Marktplatz entwickelt, auf welchem sich Anbieter und Nutzer von Strategien und Wetten zusammengefunden haben. TIPSTRA hat für die Vermittlung dieser Tipp’s eine Provision erhalten. Auch ein „Erklär-Video“ wurde dafür entwickelt. 
Dieses Konzept wurde im Laufe der Zeit aber immer weiter angepasst und verbessert, wodurch heute ein reines Angebot an Wettinformationen entstanden ist, welches nun ausschließlich durch TIPSTRA erfolgt.  Bei der Entwicklung und Umsetzung der Plattform, konnten eine Menge finanzielle Einsparungen gemacht werden, wodurch ein Großteil der verfügbaren Mittel in die Vermarktung der Webseite investiert werden konnte. 


Rechtliche Untersuchungen, Gutachten und Markenschutz?
TIPSTRA wurde von Anfang an von verschiedenen Rechtsanwälten begleitet, welche hin und wieder auf verschiedene rechtliche Konstellationen eingegangen sind und dafür rechtliche bindende Gutachten erstellt haben. Sowohl die Gutachten als auch die Kontakte als solches sind Bestandteil des Verkaufs. 
Zusätzlich haben wir TIPSTRA als eingetragene Marke beim deutschen Marken- und Patentamt schützen lassen (2014). Dies wurde auch vorab durch eine Kanzlei geprüft und eigenständig durchgeführt. Sie sind also mit Name (Markenrecht) und Plattform/Webseite (Urheberrecht) ausreichend geschützt.
Alle Rechte der Marke, des Projekts, der Webseite und damit verbundenen weiteren Rechten, laufen derzeit über unsere Gesellschaft (Quitos UG) und werden nach dem Verkauf auf Sie übertragen. Wir schließen im Zusammenhang des Verkaufs einen rechtlichen geprüften Kaufvertrag inkl. Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Sollten Sie als Käufer am gesamten Unternehmen interessiert sein (Wir bieten 2 Projekte zum Verkauf) oder eine Ausgliederung in eine neu gegründete Gesellschaft wünschen, so sind wir dem gegenüber auch aufgeschlossen.


Aktuelle Zahlen
Kunden / Besucher / Analytics
Wir nutzen verschiedene Messinstrumente für die Analyse und Optimierung von Besucher und Kundenzahlen. Wir haben uns bislang auf die bekanntesten Analyse- und Optimierungstools von Google verlassen. Allem voran Google Analysis und Google Webmastertools. Diese Accounts werden natürlich auch mit übergeben. Da wir seit diesem Jahr nur noch beschränkt Werbung schalten, sind die Zahlen der Besucher auch etwas gesunken. Dennoch kommen nahezu täglich neue Kundenregistrierungen dazu, wovon einige Kunden auch das Monatsabo nutzen. Da wir uns zum Jahresanfang zum Verkauf entschieden haben, wurde das Marketing stark reduziert und der Großteil derzeitiger Neukunden wird durch das Partnerprogramm generiert. 
Ein Partner verdient erst seine Provision (derzeit 25% pro gebuchten Abo, beschränkt auf max. 3 Monate pro Kunde. Alle Variablen Änderbar!) erst, wenn ein Kunde sich über den Partnerlink registriert, ein Abo bucht und dieses Abo nach einem Monat erfolgreich abgeschlossen wurde, also mindestens 70 % der Wetten gewonnen sind. Im gegenteiligen Fall (weniger als 70 %) erhält der Kunden sein Abo-Beitrag zurück und der Partner erhält ebenfalls keine Provision, da auch TIPSTRA kein Gewinn generiert hat.  
Zudem haben wir vor einigen Monaten die Bedingungen und Sicherheiten zur Neukunden-Registrierung (kostenfrei) verschärft, was eine erhebliche Reduzierung von Falschregistrierungen / Fakeregistrierungen mit sich brachte. Des Weiteren wurden die gesamte Kundendatenbank aufgeräumt und es ergibt sich zum derzeitigen Zeitpunkt eine Zahl von ca. 420 echten Kunden / registrierten Nutzern. 
Auch die Registrierung ist sehr einfach gehalten. Alle persönlichen Angaben, abgesehen vom Name und Mail, müssen erst angegeben werden, wenn Ein- und Auszahlungen, sowie Buchungen durch den Kunden vorgenommen werden. Dies ist notwendig um rechtlich geltende Dokumente ausstellen zu können (Rechnungen etc.)
Die derzeitigen Besucherzahlen (eindeutige Besucher; Google Analytics) belaufen sich monatlich im mittleren 3 stelligen Bereich. Unter diesem Aspekt sollte wieder bedacht werden, dass derzeit keine Werbemaßnahmen erfolgen! In der Anfangszeit lagen diese Zahlen um ein Vielfaches höher.

Umsatz
Die Umsatzzahlen sind seit der Reduzierung des Marketing-Budgets relativ konstant geblieben bzw. etwas gesunken. Ohne konstante und permanente Vermarktung des Angebots laufen derzeit die meisten Abo Buchungen über das Partnerprogramm angeworbene Kunden. Das Abo hat derzeit einen monatlichen Preis von 99,- Euro (Brutto) für den Kunden ohne Abzug von möglichen Rabatten. Ohne Marketingmaßnahmen belaufen sich die Verkäufe derzeit auf 3-4 Stück / Monat. Ein signifikante Steigerung dessen, was wir bereits zu aktiven Zeiten hatten, ist durch die gegebenen Marktbedingungen absolut möglich! Nähere Einzelheiten sind im Punkt „Marktsituation und Marktpotenzial“ aufgeführt. 
Abgesehen von den kostenfreien Möglichkeiten die Plattform zu bewerben, sollte dem Käufer bewusst sein, dass es hierbei mehr als Sinnvoll ist, ausreichend Kapital in die weitere Vermarktung zu investieren.
Ungeachtet davon, gibt es weiterreichende - bislang nicht genutzte - Optionen Umsätze zu generieren. Dies kann u.a. Werbung auf der Webseite, in Social Media Kanälen, im Newsletter und Blog erfolgen sowie zahlreich mögliche Kooperationen mit großen Wettanbietern wir Tipico etc.  Dabei kann auf Provisionsvergütungen für neue Mitglieder zurückgegriffen werden oder aber auch Teilhaberschaften o.ä. angeboten werden. Dies sollte sie als neues Betreiber unbedingt in Betracht ziehen. 
laufende Ausgaben
Die laufenden Ausgaben halten sich derzeit sehr in Grenzen, da wir die Vermarktung - wie angesprochen - zurückgefahren haben. Die größten Kosten entstehen momentan bei dem Server, welcher für die Plattform aber auch nur teilweise genutzt wird und die genutzte Kapazität von uns gerne weitervermietet werden kann. Dies ist aber kein muss. Die Plattform kann gerne umgezogen werden und wir werden diesen Prozess nach dem Kauf unterstützen.
Bevor das Marketing eingeschränkt wurde, waren die Kosten dafür der höchste fortlaufende Investitionsbetrag. Hierbei wurde auf verschiedene kostenpflichtige Vermarkter bzw. deren kostenpflichtigen Leistungen zurückgegriffen, wie z.B. Twitter, Facebook, Ligatus, Nativendo, Blogmarketing (Blogatus etc.) usw. 
Es wurden in den letzten 2 Jahren also mehrere Tausend Euro hierbei investiert. Belege sind natürlich auch vorhanden. Näheres dazu unter „Investitionsvolumen“.


Welche Social Media Kanäle einschl. Blog und Newsletter existieren?
Seit dem Start von TIPSTRA im Jahr 2014, wurden zeitgleich verschiedene Social Media Kanäle und andere Kanäle gestartet, welche im Verkauf inbegriffen sind. Hierunter fallen z.B. Twitter und Facebook mit mehreren Hundert „Fans“. Dabei wurde auch darauf geachtet, dass diese Personen nicht explizit dafür bezahlt wurden, sondern durch Werbemaßnahmen auf TIPSTRA aufmerksam geworden sind.  
Zudem nutzen wir eine externe und sehr einfache Software (Webangebot, Kostenfrei) als Newsletter-System. Auch dieser Zugang wird mit übergeben. 
Als letzteres steht auch ein Blog zur Verfügung, welcher im Verkauf enthalten ist und über den bisherige und zukünftige Publikationen veröffentlicht wurden und werden können. 


Welche Kooperationen existieren?
Es gibt verschiedene Kooperationen mit Partner-Webseiten und Kunden, welche nun aber mehr oder weniger auf das aktuelle Partnerprogramm abgestimmt sind und somit problemlos und mit sehr geringem Aufwand fortgeführt werden können. Die Partner generieren also nahezu automatisiert Kunden und erhalten die übliche Provision, welche vollautomatisiert abgerechnet wird. Weitere Kooperationen bestanden vereinzelt auch mit Partner-Seiten, welche über Ihre Newsletter und Webseiten Werbung von TIPSTRA schalteten und dafür entsprechend bezahlt wurden, ganz ohne Partnerprogramm. Der Vorteil liegt hierbei in der einmaligen Zahlung, welche durchaus geringer ausfallen kann, als die auszuschüttende Provision für neue Kunden. Auch diese Kontakt werden übergeben. 
Des Weiteren wurde bereits erwähnt, dass unbedingt Kooperationsanfragen zu größeren Wettanbietern, auf welche Art auch immer, gestartet werden sollte. Hierbei können nicht unerhebliche Vorteile, vor allem finanzieller Natur, für TIPSTRA entstehen. 


Bisheriges Investitionsvolumen?
Der ursprüngliche Marktplatz, sowie dessen weitere Entwicklung bis zur heutigen Form, wurde von uns selbst entwickelt. Das heißt, dass die Kosten für Entwicklung und Programmierung sehr gering waren. An andere Stelle wurden für geringfügige Aufgaben größtenteils Freelancer beschäftigt, da diese nicht dauerhaft Ausgaben verursachen. Auch diese Option sollte künftig berücksichtig werden. 
Das Gesamtvolumen der bisherigen Investitionen (in den letzten 2 Jahren) beläuft auf ca. 40.000 bis 50.000 Euro.
Dabei sind die größten Kosten für folgende Bereiche entstanden:
  • Marketing & Vertrieb
  • Rechtsanwälte und deren Rechtsgutachten, Dokumente etc.
  • Markenschutz mit Überprüfung 
  • und ähnliche

Die laufenden Kosten für Verwaltung, Buchhaltung, Server etc. waren hierbei die geringeren Investitionen. 


Welches Marktpotenzial ist vorhanden?
Der Markt für Sportwetten im allgemeinen - und damit auch deren Angebot an Tipp’s und Strategien - steigt seit Jahren rasant an, vor allem in Deutschland und im deutschsprachigen Raum. Wir haben uns deshalb zum Zeitpunkt der Gründung gedacht, eine Plattform wie diese zu schaffen und begeisterten Sportwettern eine Möglichkeit zu bieten, wirklich erfolgreich mit Sportwetten zu sein und damit sogar verdienen zu können. 
Der Markt beträgt derzeit schon einige Milliarden(!) am jährlichen Umsatzvolumen der Branche, und ist im kontinuierlichen Anstieg. 
Hinzu kommt die jahrelange Problematik, das es der Mehrzahl an Menschen, welche gerne auf verschiedene Spiele wetten, nicht möglich ist langfristig erfolg zu erzielen. Einer der Gründe liegt in der Unwissenheit und fehlenden Analyse über einige Spiele und deren Potenzial. Sie lassen sich also überwiegend von nichtigen Fakten wie der Quote o.ä. leiten und Vertrauen somit einem Gefühl und Emotionen, welche meist von Gier und Angst vor Verlust geleitet ist. Ein gleiches ist es an der Börse. Und eben das führt langfristig zu keinem Erfolg, weshalb wir auch TIPSTRA ins Leben gerufen haben.
Die Kunden haben dadurch eben ein vollkommen emotionsloses Angebot, welchem es einfach zu folgen gilt. TIPSTRA macht sich „Gedanken“ und der Kunden handelt einfach nur nach Vorgabe. 
Dass das Konzept funktioniert, haben wir bereits bewiesen. Jetzt gilt es für den neuen Betreiber das Wachstumspotenzial zu sehen und auszuschöpfen. 


Beratervertrag und Beteiligungsangebot
Um den neuen Betreiber nach dem Kauf nicht vollständig allein zu lassen, würden wir für eine befristete Zeit weitere Dienste anbieten. Dies sollte im besten Fall über einen Beratervertrag mit dem zukünftigen Unternehmen erfolgen. Aber auch hierbei sei gesagt, dass es kein Verkaufskriterium ist, sondern nur ein Angebot unsererseits. 
Wir beziehen uns dabei auf Leistungen rund um den Umzug (welcher bei entsprechender Absprache auch gerne kostenfrei erfolgen kann), aber vor allem auf das Anfangs weitergeführte Angebot der Wetten bzw. Tipp’s, welche ohne große Zeitspanne fortgeführt werden sollte. Zusätzlich lassen sich gerne Vereinbarungen über weitere technische Neuerungen und Entwicklungen der Software vereinbaren. 
Dazu wäre es unbedingt notwendig, vorab ein Gespräch über die gewünschten Leistungen zu vereinbaren. Sei es telefonisch, per Mail oder persönlich. 


Domains und Server
Wie bereits erwähnt, läuft die Plattform auf einen unserer Server, auf welchem 2-3 weitere kleine Webseiten laufen. Diese weiteren Seiten verursachen auch kaum Traffic, was also ein Mehrfachbetrieb nicht im Wege steht. Wir sind gerne bereits die derzeit genutzt Kapazität für TIPSTRA weiterzuvermieten, aber auch hierbei keine Muss! Wir sind gerne bereit, bei einem Umzug alles möglich zutun, um die Plattform schnell wieder ans Netz zu bekommen.
Zum Verkauf gehört neben den bereits oben genannten sachlichen und geistigen Dingen, auch verschiedene Variationen der Domain, welche nach dem Kauf auf den Domainanbieter des Käufers zu übertragen sind. Gerne lassen sich hierbei aber auch Vereinbarungen treffen, die Domain nach wie vor von uns verwalten zu lassen und dafür eine Pauschale zu zahlen. 
Es wird auch eine Verschlüsselung der Webdaten über SSL genutzt und sollte fortgeführt werden. 
Domains:  tipstra.de; tipstra.com; tipstra.at; tipstra.ch


Kontakt
Wir stehen ihnen vorab gerne für Fragen oder direkte Angebote zur Seite. Da das Angebot über mehrere Kanäle veröffentlicht wird, ist es möglich, dass keine direkten Kontaktdaten veröffentlicht werden dürfen.  Für diesen Fall nutzen Sie bitte als Erstkontaktaufnahme das Tipstra Kundenformular oder die Kontaktdaten über unsere Firmen-Webseite Quitos.



Fragen an den Verkäufer

Bitte posten Sie hier nur allgemeine Fragen, die der Verkäufer auch öffentlich beantworten kann. Für andere Fragen schicken Sie dem Verkäufer am besten eine persönliche Nachricht.

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Verkäufer: seb745
Eingestellt am:13.05.2016
Verkäufer zuletzt aktiv:letztes Jahr
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