Internationaler Shop für Radarwarner / seit 1999 am Markt / 5-sprachig ...
Beschreibung
Projekt-Typ: | Agentur, E-Commerce |
•2010: 141,7 Tsd EUR
•2011: 180,0 Tsd EUR
•2012: 194,1 Tsd EUR
•2013: 257,3 Tsd EUR
•2014: 245,6 Tsd EUR
•2015: 242,3 Tsd EUR
•2016: ~220 Tsd EUR (YTD >200 Tsd) Rohertrag nach Wareneinsatz & Ausgangsfracht, der für den Käufer relevant wäre bzw. überginge.
•2010: 47,8 Tsd EUR
•2011: 58,6 Tsd EUR
•2012: 56,9 Tsd EUR
•2013: 67,2 Tsd EUR
•2014: 62,6 Tsd EUR
•2015: 65,4 Tsd EUR
•2016 ~59,0 Tsd EUR Durchschnittliche Zahl Bestellungen pro Tag / insgesamt pro Jahr
•2010: 1,76 / 643
•2011: 2,07 / 755
•2012: 1,90 / 695
•2013: 2,28 / 831
•2014: 2,28 / 832
•2015: 1,85 / 675
•2016 bis Herbst: ~1,75 / 550 Durchschnittlicher Bestellwert netto
•2010: 220,31 EUR
•2011: 238,42 EUR
•2012: 279,25 EUR
•2013: 309,65 EUR
•2014: 295,14 EUR
•2015: 359,02 EUR
•2016 ~ 352,70 EUR Die Domains und der OXID-Shop sollen gegenständlich mit Kaufverträgen verkauft werden, optional könnte der Käufer auch die (sehr begrenzt vorhandene) Handelswaren zum EK-Wert übernehmen. Da die Lieferanten zuverlässig just in time liefern, ist der durchschnittliche Lagerwert bewertet zum Netto-EK selten größer als 8 Tsd EUR. Weitere Verpflichtungen jedweder Art ergeben sich für den Käufer nicht. Wir können den Käufer in die Produkte, die Marktstruktur einweisen und den Käufer so bei den Herstellern / Lieferanten einführen dass auch er wie wir bisher beliefert wird. Unterlagen werden übergeben. Die Beschaffung der Geräte läuft teils von Hersteller, teils von Distributoren. Alle relevanten Informationen werden dem Käufer offengelegt (Konditionen etc). Den Lieferanten ist bekannt, dass das Geschäft an einen neuen Inhaber übergeben werden soll. Diese sind interessiert, auch den neuen Inhaber zu gleichen Konditionen zu beliefern. Es besteht mit allen Lieferanten aufgrund der sehr langen Kooperation ein überaus partnerschaftliches Verhältnis. Da die Fixkosten des Shops vergleichsweise sehr gering sind, kann der Käufer viel selbst steuern (z.B. Aufwand für Marketing, Investitionen in den Shop selbst). Bzgl. weiteren Wachstums sind Empfehlungsgutscheine (mit etwas Discount), die den Sendungen beigelegt werden, eine Idee für künftiges Wachstum. Wir beobachten Weiterempfehlungen von zufriedenen Kunden und deren an Freunde, Bekannte, Geschäftspartner. Auch cash-back-Provisionen an bestehende Kunden, die ein Gerät gekauft haben, damit zufrieden sind und dieses weiterempfehlen ist eine sicher lohnenswerte und recht risikoarme Überlegung. Ein Wiederverkäuferprogramm für das Ausland mit Händlerbereich im Shop, Händlerpreisen, Rabattstaffeln usw. könnte ebenso zusätzlich aufgebaut werden. Es gibt bereits heute Autohändler und Kfz-Werkstätten z.B. in Österreich, die regelmäßig Geräte kaufen (für deren Kunden). Wir halten dies für erfolgversprechender als kostenintensives Marketing mit großen Streuverlusten zu betreiben. Ggfs. könnten auch weitere Sprachen im Shop eingebaut werden. Denkbar wären Holländisch und Portugiesisch. Nach der Übergabe wäre ggfs. für eine abzustimmende Übergangszeit Hilfestellung sinnvoll. Einen passenden Beratervertrag können wir erstellen. Der Käufer erhält einen absolut führenden und technisch ausgereiften Shop mit stabiler Umsatzentwicklung und weiterem Potential z.B. über die Vermarktung der KAZA Produktserie im unteren bis mittleren Preissegment. Auch das attraktive Geschäft mit hochwertigen Festeinbaulösungen kann vom Käufer weiterhin forciert werden, der Verweis auf die mögliche individuelle Montage im Fahrzeug für viele Kunden aus D/F/CH logistisch günstig in unserer Werkstatt wäre sicher hilfreich. Bzgl. der Montage bzw. Einbauten würden ggü. Endkunden trennen wollen: der Käufer des Shops verkauft das Gerät, wir leisten den Einbau, es gibt letztlich 2 Rechnungen an den Endkunden. Wir streben eine für beide Seiten erfolgreiche Übergabe an und möchten, dass der Käufer das Geschäft professionell übernimmt und den Onlineshop erfolgreich fortführt. Durch eine Zusammenarbeit als Einbaubetrieb kann sich mit dem Käufer eine längerfristige Zusammenarbeit ergeben. VHB 69.500 EUR netto Bzgl. des Preises ist ein realistischer und fairer Preis von ~69,5 Tsd Euro netto angedacht. Innerhalb von 1,5 Jahren sollte der Käufer den Kaufpreis über den Rohertrag wieder amortisiert haben, so die Überlegung. Mit (und seit) der Launch des Oxid Shop sind auch Investitionen in etwa gleicher Höhe in den Onlineshop, d.h. unmittelbar in den OXID-Shop und dessen Content und features geflossen.
Fragen an den Verkäufer
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Käuferschutz
Verkäufer: | radar-shop |
Eingestellt am: | 12.12.2016 |
Verkäufer zuletzt aktiv: | letztes Jahr |
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