Wir verwenden technisch notwendige Cookies zur Bereitstellung unserer Dienste.
Seite verlassen. Cookies akzeptieren.
Dieses Projekt steht schon seit dem 18.05.17 zum Verkauf.

Askymous - Ask it. Anonymous.

Askymous - Die anonyme Community App für Android und iOS

Beschreibung

Was ist Askymous?
Anonymität + Community + App = Askymous

Askymous ist ein junges Startup Unternehmen aus Südhessen mit einer kostenlosen App für Android und iOS Smartphones. Es handelt sich dabei um eine moderne und dynamische Frage-Antwort Community, bei der die Benutzer anonym Fragen stellen und beantworten können. Ziel der App ist es, sich schnell und einfach mit der Community anonym auszutauschen.
Askymous ist seit 2016 in beiden App Stores verfügbar und für die Sprachen Deutsch und Englisch programmiert. Im Gegensatz zu Konkurrenz-Apps nutzt Askymous aktuelle Techniken wie u.a. die Swipe-Gestik beim Beantworten einer Frage und zeigt dem Benutzer die vertraute Chat Ansicht bei der Kommunikation mit anderen Benutzern. Alle weiteren Funktionen und Features findest Du auf der Website askymous.com

Was kann verdient werden?
 
Askymous ist kostenlos nutzbar und schaltet keine Werbeanzeigen. Das heißt, eine Monetarisierung war im ersten Schritt nicht geplant. Mit dem weiteren Ausbau und einem kontinuierlichen Zuwachs der Community wäre es denkbar, verschiedene Monetarisierungsmöglichkeiten umzusetzen. Mit einer soliden Benutzerbasis ergeben sich viele Modelle, mit der App Geld zu verdienen.  

Unter welcher Rechtsform läuft Askymous?
 
Ich habe Askymous als UG gegründet, welche im Handelsregister als Askymous UG (haftungsbeschränkt) eingetragen ist. Alle laufenden Verträge wie bspw. die Domains, Appstore und Konten laufen auf das Unternehmen.  

Warum wird Askymous verkauft?

Askymous ist ein persönliches Projekt, in das viel Zeit, Geld und Ideen eingeflossen sind. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT Bereich und bin derzeit wieder sehr stark in meine Arbeit eingebunden, sodass ich für mein Hobby Askymous leider zu wenig Zeit aufbringen kann. Zusätzlich habe ich privat mit familiären Verpflichtungen zu kämpfen und möchte mein Projekt nun in die Hände von jemanden geben, der Askymous weiter vorantreibt und die Zeit und Spaß aufbringen kann, daran zu arbeiten. Ich gebe das Projekt also nur schweren Herzens ab.
Mein ursprünglicher Gedanke von Askymous war: „Wie kann ich unterwegs (mobil) anonym und einfach eine Frage stellen, die auf jeden Fall von anderen Benutzern gesehen und schnell beantwortet wird?“
Aus dieser Kernfrage wurde schnell ein Konzept und nach etwas längerer Suche nach den passenden Programmierern für die Plattformen Android, iOS sowie für die Website wurde ich letztlich auch fündig: Ein Team aus Stuttgart und Pforzheim haben die Idee zur App gemacht. Insgesamt wurden für die Programmierung der App über 300 Entwicklerstunden investiert. Zusätzlich kommen die Kosten für die Erstellung der Website, für den Anwalt zur Erstellung der AGB sowie die persönliche Arbeitsleistung von mehreren Monaten noch hinzu.  

Was wird alles verkauft?
 
Ich verkaufe mein komplettes Startup, was beinhaltet:
-          Den Quellcode für die App Askymous (Android und iOS), beide wurden nativ programmiert
-          Die Website und deren Inhalte
-          Alle dazugehören Domains (.com, .de, etc.)
-          Alle Konten von Askymous (Appstore, Mail, Domain, Website, Backend, etc.)
-          Soziale Känale (Facebook, Twitter, XING)
-         
Alle digitalen Unterlagen und Dokumentationen (gerne auch Rechnungen, wenn erwünscht)

-          Rechte an Fotos und Bildern

Die App ist weiterhin online und kann im laufenden Betrieb übernommen werden. Alle Umstellungen können dann nach Absprache und Übergabe erfolgen.  

Bitte meldet Euch bei Interesse und Fragen zu Askymous.


Fragen an den Verkäufer

Bitte posten Sie hier nur allgemeine Fragen, die der Verkäufer auch öffentlich beantworten kann. Für andere Fragen schicken Sie dem Verkäufer am besten eine persönliche Nachricht.

Nachricht schreiben

Es wurde bisher keine Frage an den Verkäufer gestellt.

Sie sind nicht eingeloggt.

Verkäufer: tobi53
Eingestellt am:18.05.2017
Verkäufer zuletzt aktiv:letztes Jahr
Partnerprogramm

20 € pro Inserat

Melde dich für das Partnerprogramm unserer Schwesterseite BusinessMakler.de an und erhalte 20 € pro vermittelter Anzeige.

» BusinessMakler.de

Auswahl der Redaktion

Hier findest du unsere Favoriten, also Anzeigen, die wir interessant finden.

Besuchen



» Onlineshop Für Sextoys und Dessous Dropshipp Anbindung (Domain auf Anfrage)
« Seminarplattform - skalierbar mit automatischer Abwicklung