Webseite für den Pferdesport regional, national, international

pferdefreunde.co

pferdefreunde.co ist der perfekte Einstieg für große Unternehmen, die in der Branceh tätig sind und einen fortlaufenden, günst

Preis: VHB

  Verkäufer: JPHabicht


Gebot abgeben

Wie läuft der Verkauf ab?

Beschreibung

Pferdefreunde.co verbindet den Pferdesport des "Kleinen Mannes" mit den Schlagzeilen aus Deutschland, Europa und der Welt. Am Markt seit 6. Dezember 2010 stehen mittlerweile fast 14.000 Artikel und weit mehr als 30.000 Bilder im Account. Dazu gehört eine aktive FB-Gruppe "Pferdefreunde Berlin-Brandenburg" mit 3.500 Mitgliedern und ein YT-Kanal "Pferdefreunde XXL" sowie ein TW-Account "Pferdefreundeco" (beide nicht ganz so attraktiv).
Das Ranking kann sich ja jeder selber anschauen. Zur Verfügung stehen 15 auf jeder Seite einsehbare Werbeflächen, von denen die oberen fünf mehrfach belegbar sind. Dazu kommt ein Mailaccount auf dem alle großen deutschen Vermarkter ihre Pressemitteilungen hinterlassen sowie FEI, HITS und einige kleinere. Ranking kann sich jeder selber angucken, wo er denkt, wo es die beste Aussage darüber gibt. Ich habe das Alexa Ranking installiert und liege da permanent unter den Top 20 im Pferdesport und in der Pferdezucht; im Osten Deutschlands dürfte es keine bessere Seite geben, was das Ranking angeht. Das System liegt bei Profis, die für den Host 50,- € netto/Monat bekommen. Dort kann man sich gegen Geld auch alle Wünsche erfüllen lassen. Die sind alle sehr nett und kompetent. Mit dem Typo3-CMS kennen die sich bestens aus und reagieren echt schnell.
Das meiste Geld wurde auf der Seite mit dem Verkauf von selbst gedrehten Videos, selbst gemachten Fotos, Erstellen von kleinen Websites zum Thema Pferdesport bis hin zu Live Streams und der medialen Betreuung von Turnieren und anderen Pferdesportveranstaltungen gemacht (Plakate, Flyer, Bannerwerbung auf der Seite usw.) plus kostenpflichtige Artikel mit Backlinks. Die Werbeflächen brachten bisher nicht so viel ein. Alles in allem ein Jahresumsatz von etwa 10.000 €; vielleicht auch ein paar weniger; je nach Jahr und Zahlungsbereitschaft der Kunden.
Die Webseite ist bereits vorbereitet/wird genutzt für Werbung nach Bannern und Branchen, für das Veröffentlichen von Werbeartikeln, Videos, Fotos in Galerien, Einstellen von Profilen der Werbekunden usw.
Das ganze Ding muss aus Zeitgründen weg, da ich mich beruflich verändere und etwas Neues anfangen möchte. Für weitere fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Fragen an den Verkäufer

Bitte posten Sie hier nur allgemeine Fragen, die der Verkäufer auch öffentlich beantworten kann. Für andere Fragen schicken Sie dem Verkäufer am besten eine persönliche Nachricht.

Login mit Facebook Nachricht schreiben

Es wurde bisher keine Frage an den Verkäufer gestellt.

Sie sind nicht eingeloggt.



» Gastro Immobilien und Zubehör-Portal, oder nur Domain "Gasts.de"
« 2 Onlineshops und 3Domains +App für individuelles Tierzubehör zu verkaufen!



RankSider

Werbung