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Dieses Projekt steht schon seit dem 17.01.19 zum Verkauf.

NEU: Spannendes SaaS-Projekt mit enorm viel Potential!

B2B-Software mit vollautomatisiertem Bezahlprozess für digitale Terminverwaltung

Beschreibung

Projekt-Typ: SAAS
Einnahmequelle: Abonnement
Verkaufspreis: 122.500 € (VHB)

Mit diesem Webprojekt steht eine sofort einsatzbereite B2B-Software zur digitalen Terminverwaltung für Dienstleister mit vollautomatisiertem Bezahlprozess sowie einem hoch einzuschätzenden Potential zum Verkauf. Um eine möglichst große Individualität der Software zu gewährleisten, wurde diese basierend auf Angular 6 und Laravel in ausschließlicher Eigenentwicklung umgesetzt. Nach knapp einjähriger Entwicklungszeit steht das Projekt nun in den Startlöchern. Leider mussten wir uns dennoch für eine Umorientierung entscheiden und möchten daher – weil wir weiterhin fest an den Erfolg unserer Software glauben – dieses Webprojekt abgeben. Es wäre schön, wenn sich ein Interessent findet, der Termilock ebenfalls mit viel Leidenschaft vorantreibt (und ggf. weiterentwickelt) 😊

Worum geht es?
Aufgrund der Tatsache, dass die Digitalisierung immer weiter voranschreitet, wird es für viele Unternehmen wichtiger denn je, auch einzelne Geschäftsprozessschritte zu digitalisieren. Leider ist dies häufig mit komplexen Systemen und damit verbundenen hohen Kosten und großem Zeitaufwand verbunden. Gerade kleinere Betriebe haben weder die Zeit noch das Geld dafür. Wir sind der Meinung, dass digitale Terminverwaltung auch für kleiner Betriebe gerade dann attraktiv wird, wenn Verantwortliche sich der Vorteile bewusst werden und digitale Terminverwaltung vor allem intuitiv und für jeden (auch weniger technikaffine) schnell erlernbar ist. Und genau hier setzt Termilock mit seiner schlanken und benutzerfreundlichen Oberfläche und praktischen Funktionen an.

Umfang
Grundsätzlich besteht das Webprojekt aus einer modernen Front-End-Anwendung, welche mit Angular 6 umgesetzt wurde, sowie aus einem API-basierten Laravel-Backend. Inbegriffen sind selbstverständlich Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und ein Datenverarbeitungsvertrag, welcher Endkunden als personalisierter Download innerhalb der Anwendung zur Verfügung steht (alle enthaltenen Rechtstexte dienen als Vorlage und sollten – insbesondere bei Abänderung – nach eigenem Ermessen auf Rechtssicherheit überprüft werden). Das gesamte Projekt ist konsequent – von der Website, über die Rechnungen bis hin zum Logo – im Corporate-Design gehalten. Daher beinhaltet der Verkauf neben der Anwendung an sich, das typische Termilock-Logo mit hohem Wiedererkennungswert als SVG-Grafik. Dieses ist als deutschlandweite Wort-Bild-Marke registriert, welche wir Ihnen natürlich nach Kauf vollständig übertragen. Um den Supportaufwand zu minimieren, wurde eigens für diese Software ein ausführliches Benutzerhandbuch angefertigt, welches Endkunden als Download auf der Website bereitsteht. Auf diese Weise sollten sich die meisten Kundenfragen von selbst klären! Auch dieses ist natürlich im Verkaufspreis enthalten. Darüber hinaus wurde bereits eine grundlegende Suchmaschinenoptimierung durchgeführt. Hier besteht unserer Meinung nach allerdings noch Verbesserungspotential.

Vorteile
Als SaaS-Anbieter werden dem Endkunden die vorübergehenden Nutzungsrechte an der Software im Rahmen eines Abonnements eingeräumt. Da hierbei ein ausschließlich digitales Produkt an Endkunden verkauft wird, ist der Betrieb relativ kostengünstig und vor allem standortunabhängig von überall aus möglich. Da der Bestell- und Abrechnungsprozess vollständig automatisiert abläuft, brauchen Sie die Rechnungserstellung, den Rechnungsversand und die Zahlungsabwicklung nur zu überwachen. Jede Kundenrechnung wird automatisch in der Buchhaltungssoftware Debitoor hinterlegt und bei erfolgreichem Zahlungseingang verbucht. Da alle hochsensiblen Zahlungsdaten direkt an den Zahlungsdienstleister Stripe weitergegeben werden, entfällt für dieses Projekt der Aufwand für den Erhalt einer PCI-Zertifizierung. Die Hauptaufgabe für den Betrieb des Webprojekts wird neben der Überwachung der Bestell- und Abrechnungsprozesse, vor allem in der Ausarbeitung und Umsetzung eines kreativen Marketingplans liegen.

Potential
Zu Beginn des Projekts haben wir die wichtigsten Zahlen und Fakten zu den grundlegendsten Zielbranchen recherchiert, immer mit dem Hintergedanken, dass diese nach Anlauf des Projekts selbstverständlich erweitert werden können. Es hat sich gezeigt, dass bereits innerhalb dieser grundlegendsten Branchen mehr als 440.770 potentielle Betriebe existieren, welche direkt mit Kundenterminverwaltung konfrontiert sind. Hierunter fallen beispielsweise Friseursalons, Kosmetikstudios, Zahnarztpraxen, Tierarztpraxen, Kfz-Werkstätten und Restaurants. Mit der entsprechenden Werbestrategie kann also eine Großzahl potentieller Kunden erreicht werden.
Ein Zahlenbeispiel: Könnten lediglich 0,25% dieser Betriebe erreicht werden, würde sich mit einem durchschnittlichen Netto-Paketpreis von 18 Euro bereits ein monatlicher Umsatz von knapp 20.000 Euro ergeben.
Wir sehen hier enorm viel Potential, da beachtet werden muss, dass sich die Zielbranchen gut erweitern lassen, womit die Zahl potentiell relevanter Betriebe deutlich steigt. Außerdem kann durch eine kreative Werbestrategie die Anzahl erreichter Dienstleistungsunternehmen kontinuierlich gesteigert werden. Darüber hinaus ist der Paketpreis in Hinblick auf den großzügigen Funktionsumfang im Vergleich zu Mitbewerbern relativ niedrig angesetzt, auch hier findet sich Verbesserungspotential. Optional bestehen nahezu unbegrenzte Weiterentwicklungsmöglichkeiten der Software, wodurch der Service mit neuen Funktionen noch attraktiver wird. Im Verkauf inbegriffen ist eine Excel-Tabelle mit Aufgliederung der wichtigsten Zielbranchen und deren Kennzahlen, mithilfe derer der mögliche Umsatz in Abhängigkeit von prozentuell erreichten Betrieben einer Branche simuliert werden kann.

Kosten
Da dieses Projekt ausschließlich digital ist, fallen für den Betrieb neben trivialen Kosten für Server und Domain lediglich Kosten für die Buchhaltungssoftware Debitoor (aktuell 15 Euro pro Monat) und die Zahlungsabwicklung über Stripe (durchschnittlich etwa 0,50 Euro pro Zahlvorgang) an. Die Kosten für Werbung und eventuelle Versicherungen hängen individuell vom Betreiber ab.

Funktionen
Eine vollständige Liste über die implementierten Funktionen schicken wir Ihnen gerne auf Anfrage zu (u.a. automatische Mehrkostenverrechnung bei Paketupgrade, Aktionsgutscheine, Kontosperrung bei fehlgeschlagener Zahlung, etc.)

Ihre wichtigsten Vorteile gegenüber Mitbewerbern:
- Eine intuitive Anwendung, welche für wirklich jeden schnell erlernbar ist
- Voller Funktionsumfang für alle Nutzer; keiner muss auf Vorteile der digitalen Terminverwaltung verzichten (bewusst nur ein Preisparameter: Neutermine pro Monat)
- Absolut flexible Software: Dank freier Anzahl an Kalendern an fast jeden Betrieb anpassbar
- Hoher Anspruch an Datensicherheit – es werden nicht nur rechtliche Vorschriften eingehalten, sondern darüber hinaus innerhalb der Anwendung zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen (z.B. verschlüsselte Speicherung potentiell sensibler Daten)

Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung! Das Projekt kann unter www.termilock.com eingesehen werden. Ein Demo-Konto wird bei Interesse umgehend bereitgestellt!






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Verkäufer: SSM19
Eingestellt am:17.01.2019
Verkäufer zuletzt aktiv:letztes Jahr
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