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Nachfolger gesucht für E-Commerce Brand im Modeschmuck Segment

henribenett.com

Unkomplizierte Übernahme einer etablierten E-Commerce Brand im Bereich Modeschmuck

Beschreibung

Wir sind gegenwärtig auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger für die Übernahme unserer über mehr als zwei Jahre aufgebauten E-Commerce Brand im Segment Modeschmuck. Grund für den Verkauf ist die Fokussierung auf ein anderes Projekt außerhalb der Modeindustrie. Beide Projekte sind für uns zeitlich nicht betreubar. Zudem haben wir von Onlinemarketing zu wenig Ahnung um dieses Projekt auf das nächste Level zu bringen.   Wenn Du über fundierte Kenntnisse im Bereich Influencer Marketing verfügst, Online Marketing und der Einsatz vielfältiger Online-Marketing Instrumente Dein Steckenpferd ist, ist unser Projekt für Dich perfekt.   Die Übernahme der etablierten E-Commerce Brand im Bereich Modeschmuck bietet Dir die Möglichkeit eines sofortigen Starts ohne jeglichen bürokratischen Aufwand, denn es besteht bereits:
  • Fertiges Produkt und das dazugehörige Design | Hohe Produktqualität vs. Competition
  • Marke mit umfangreichem Storytelling für nachhaltige Unternehmenskommunikation
  • Markenbekanntheit durch zahlreichen Medienplatzierungen (Playboy, myself, Vanity Fair sowie Tageszeitungen und startup Medien)
  • Webseite inklusive E-Commerce Shop sowie Blog
  • Produkte mit geringem Volumen/Gewicht und damit geringe Kosten hinsichtlich Lagerung, Versand & Retouren -> Warensendung im Brief möglich
  • Lagerbestand mit einem 5-stelligen Verkaufswert verfügbar, Verkaufswert zu 87% Produkte der neuen Kollektion (Female), 13% Produkte Vorgänger Kollektion (Unisex)
  • Amazon Account verfügbar
  • Amazon Listing mit 4,6 Sternen 
KPIs 
  • 800 -1.000 organische Besucher im Onlineshop pro Monat
  • 41,42% via Organic Search Traffic / 18,49% Affiliate-Traffic / 11,66% Direct Traffic / 3,49% Referral Traffic
  • YTD Conversion Onlineshop: 0,94% für Organic Search / 1,53% für Referral Traffic - Hauptkanal war bisher Amazon
  • Revenue by Device: Desktop: 69,45% | Mobile: 22,27% | Tablet: 8,28%
  • YTD AOV: 130,07 EUR
  • Gross-Profit-Marge: ~70%
  • Retouren Quote: ~25%
  • Kontinuierlich ~1.500€ Umsatz ohne Marketingaufwände (Retouren bereinigt) 
Marketing & Sales 
  • Eingetragene und registrierte Marke | EU
  • Instagram Kanal mit >4k Follower | ca. 50 Influencer starkes Netzwerk
  • Eingebundener Blog in der Webseite für die Fortsetzung erfolgreicher SEO Tätigkeit
  • > 200 Content Pieces (Produkt- und Moodbilder, sowie Produkt an Models) 
Weiterhin 
  • Stabiler Kontakt zu Produktlieferanten sowohl national als auch international
  • Starkes Netzwerk an Produktfotografen für Produkt- und Mood-Bilder, etc.
  • Starker Versandpartner der den Produktversand zuverlässig betreut und umsetzt (freigeschaltet für Prime by Seller)  
Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Sehr hohes Potential hinsichtlich Onlineshop Vertrieb, insbesondere wenn Du Dich im Bereich SEO, SEA gut auskennst, Potentiale nicht ausgeschöpft, da in diesem Bereich kein Wissen vorhanden war.
  • Amazon als wichtiger Vertriebskanal – Hohes Optimierungspotential hinsichtlich Paid Search, Amazon Account ist vollumfänglich betreut und professionell aufgebaut und kann mit verkauft werden (bei Interesse)
  • Hohes Potential im Bereich Influencer Kooperationen, da zuletzt nicht forciert
  • Bedingt durch starke Lieferantenbeziehungen können Produktportfolios kurzfristig erweitert und weitere Kollektionen produziert werden. 
Was wird verkauft
  • Eingetragene EU-Marke
  • Onlineshop auf WooCommerce basis (kann bei Interesse zu Shopify umgezogen werden)
  • Lagerbestand mit 5-stelligem Verkaufswert (Produkte, Produktverpackungen, Versandtaschen, Produktbeilage-Flyer)
  • Warenwirtschaft falls erwünscht (Billbee)
  • Amazon Account (Jahr 2016) inkl. Produktlisting (4.6 Sterne)
  • Lieferantenkontakte für alle Artikel
  • Technische Zeichnungen der Produkte
  • circa 200 professionelle Bilder (Produktbilder, Mood-Bilder, Bilder mit Models in exklusiver Location) im Wert von über 5.000 EUR  
Zusammenfassend haben wir in den vergangenen zwei Jahren ideale Grundlagen für den schnellen Ausbau unserer E-Commerce Brand geschaffen und das Potential der Marke ist immens, wenn man sich mit Influencer Marketing oder Online-Marketing besser auskennt als wir. Solltest Du also ein wahrer Marketing-Profi sein, dann ist unser Brand ein ideales Projekt für Dich. 


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