Verkauf eines Onlineshops für ausgewählte Produkte in folgenden Bereichen:
- Dübel (Verbundanker, Rahmendübel etc.)
- Schrauben (großes Sortiment)
- Dämmung (Befestigungen)
- Möbelzubehör
-Schubladensysteme
-Scharniere
-Griffe
- Ausziehkörbe für Schränke
Das Projekt verfügt über folgende Jahresumsätze:
2020 - 56.300,00 €
2021 - 32.700,00 €
2022 - 52.200,00 €
Gewinn abzgl. Wareneinsatz, Instandhaltung, Gebühren etc.
2020 - 41.014,27 €
2021 - 12.190,24 €
2022 - 28.994,42 €
Wie werden die Kunden gewonnen?
Die Kunden werden über folgende Kanäle gewonnen:
1. Suchmaschinen bzw. Schlagwörter der Artikel gewonnen
2. Stammkunden (Privat sowie Geschäftskunden)
3. Marktplätze über die Automatische Schnittstelle mit Magnalister: eBay, Amazon, Hood, Kaufland
Hier existiert noch ein großes Potenzial, da nur nur sehr wenige Artikel platziert sind. Durch aufstocken des Angebots in den Marktplätzen kann hier skaliert werden. Hood listet auch in Google Shopping automatisch.
Wie hoch ist der ø Warenkorbwert?
Diesen Wert bietet Gambio in der Statistik leider auch nicht an. Geschätzt sind es ca. 50€. Geschäftskunden bestellen höhere Werte.
Wie hoch ist die Retourenquote?
Eine genaue Zahl liefert Gambio auch hier nicht. Aber ca. 2 Retouren im Monat kann man rechnen.
Sind sie Händler oder führen sie auch Eigenmarken?
Ich bin nur Händler und habe zahlreiche Kooperationen mit Händlern. Unter anderem wurden vor kurzem 3 neue eingegangen. Da aber die Zeit fehlt, die Artikel anzulegen und das Geschäft weiter anzutreiben, ist auch hier Potenzial gegeben. Einige Hersteller liefern direkt die Ware aus dem Lager. Somit werden Lagerhaltungskosten und Aufwand gespart.
Wie wird der Shop übergeben – was ist alles genau dabei?
Im Preis sind der aktuelle Lagerbestand (ca. 3000€ Wert), der Shop mit den Artikeln, die Kosten für den Umzug und die Kooperationen sowie Kontakte zu den Herstellern. Hier bestehen bereits Jahrelange Kooperationen.
Projektinhalte:
– Webprojekt
– Waren
– Domain
– Logo
– Texte
Projektpotenziale:
– Mehr Bestellungen
– Ausbau der Nutzergruppe
– Weitere Produkte integrieren
– Umsatz zu steigern
Projektkosten:
– Software
– Sonstige Kosten
Eingesetzte Technologien:
– GambioShop
Weitere Leistungen:
– Bereitschaft für zusätzliche Fragen
– Preis verhandelbar
– Kostenlose Einarbeitung
– Vermittlung von Lieferanten und Geschäftskontakten
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