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Onlineshop für Herrenkleidung - 540.000€ Umsatz in 18 Monaten - sofort abzuge

URL: Privat

Etablierte Modemarke - 30.000€ monatlicher Umsatz - 25.000 Instagram Abonnenten - Wachstumspotenzial Hoch - Direkt Einsatzbereit

Wie läuft der Verkauf ab?

Beschreibung

Projekt-Type: E-Commerce
Einnahmequelle: Physische-Produkte
Plattform: Shopify
Beschreibung: 
Etablierte Modemarke mit konstanten Wachstum und Fokus auf Shopify und Instagram. Loyale Kunden und aktive Followerschaft auf Instagram, welche stetig steigt durch konstanten Content und Kooperationen mit diversen Influencern. 

Markenhistorie:
Das Projekt wurde am 1. September 2021 ins Leben gerufen. Seitdem wurde ein stetiger Umsatzwachstum erzielt. Die Produkte wurde im gesamten Zeitraum durch stetiges Kundenfeedback optimiert. 

Lieferkette:
Die Produkte werden mit kleinem Aufwand bestellt und direkt vom Lieferanten aus zum Kunden verschickt. 
Kontakte zu den jeweiligen Herstellern etc. werden selbstverständlich mit übergeben. Die Lieferung erfolgt von China aus und trifft beim Kunden nach ca. 8-12 Tagen ein. 

Vertriebskanäle:
Der Vertrieb läuft über den eigenen Online-Shop. Eine Expansion auf weitere Marktplätze ist somit möglich.

Marketing:
Es existiert ein aktiver Instagram-Kanal (25.000 Follower) mit loyaler Followerschaft. Des Weiteren werden Kooperationen mit Influencern auf Instagram durchgeführt. Die Marke besitzt aufgrund der medialen Aufmerksamkeit einen hohen Bekanntheitsgrad innerhalb der Zielgruppe. Weitere solcher Aktionen sind durch die hohe Flexibilität des Herstellers jederzeit möglich.
Es wurden Facebook Ads Kampagnen durchgeführt. Dies waren aber eher Testbudgets, weswegen mit Paid Traffic noch ein großes Potential besteht. Im Online-Shop wurde von Beginn an der Facebook-Pixel installiert, wodurch die Daten noch aktiv genutzt wurden.
Ebenfalls wird auf Google aktiv geworben, weshalb die Marke leicht durch die Google Suche für Kunden auffindbar ist. 
Auf Pinterest generiert unser Kanal 393,1 Tsd. monatliche Aufrufe ohne jegliche Werbekosten. 

Zahlen & Daten 2021:
Nettoumsatz: 336.045,39€
Marge: 22%
Bestellungen: 5.662
Kunden: 19.219 
CVR: 0,82%
Durchschnittlicher Warenkorb Shop: 77,98 €
Sitzungen Online-Shop: 649.989
Rate wiederkehrender Kunden: 8,78 %
Instagram Follower: 25.000
Instagram Reichweite: 4.700.000 (Q1 2022)
Anzahl Bewertungen: 525 (Schnitt: 4,7)
Retourenquote: 3,2%

Aufwand & Strukturen:
Das Unternehmen wird von dem Gründer nicht in Vollzeit, sondern als eines von mehreren Projekten betrieben. Es stecken ca. 15h Aufwand pro Woche in diesem Projekt, es herrscht also viel Platz für weitere Optimierungen bei entsprechendem Zeitinvest. Der Großteil wurde selber erstellt, wie z.B. Social Media Content. 
Tägliche Aufgaben wie Bestellungen aufgeben, Retouren bearbeiten, Emails beantworten, Social Media Content erstellen und posten werden vom Gründer selber erledigt. Dies ist mit einem Aufwand von ca. 1h pro Tag einzuteilen, kann allerdings auch von Dritten Unternehmen übernommen werden.
Ein Lager besteht auch, welches für die Retouren gedacht ist. Retouren werden aufbereitet und je nach Lagerbestand, werden diese dann auch persönlich eingepackt und durch DHL versandt.
Der Lagerbestand beläuft sich auf ca. 250 Produkte die einen Wert von ca. 4000€ aufweisen.

Verkaufsgrund:
Ich, der Gründer hab das Projekt ohne Fremdkapital nachhaltig aufgebaut und möchten es jetzt an jemanden übergeben, der noch besser skalieren kann. Weiterhin möchten wir uns auf andere Projekte konzentrieren.

Dealstruktur:
Der Verkauf erfolgt als Asset-Deal. Der Gründer steht für eine 2-monatige Einarbeitung zur Verfügung.
Umfang der Transaktion:
• Shopify Store inkl. Domain
• Instagram-Kanal mit 25.000 Followern
• Pinterest-Kanal mit 91 Followern, 393 Tsd. monatliche Aufrufe
• Kundendaten nach DSGVO
• Zugang und Kontakt zu Lieferanten, Freelancer, Content Creatorn, Influencern
• Facebook Pixel Daten
• Warenbestand ( ≈ 250 Produkte, 4000€ EK)
• Zugang zu allen relevanten Dateien
• Einarbeitung durch wöchentliche Calls

Aussicht & Potential:
Die Produkte besitzen viele Alleinstellungsmerkmale, wodurch sie im Markt herausstechen. Viel Potential liegt noch im Bereich Paid Traffic, sowie im Ausbau der Social Media Kanäle (TikTok, Facebook, Pinterest, YouTube), weitere Marktplätze, sowie Kooperationen mit weiteren Influencern.
Die Marke bietet einen erfolgreichen Einstieg in den E-Commerce-Bereich oder den einfachen Ausbau der bereits vorhandenen Aktivitäten.

Preisvorstellung:
Die Preisvorstellung basiert auf einem Branchenüblichen EBIT-Multiple mit Berücksichtigung des Wachstums und des sehr guten Potentials.
200.000€ (inkl. Lagerbestand)

Bei weiterem Interesse, wenden Sie sich bitte via Kontaktformular direkt an uns.



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Hallo hätte gerne weitere Infos. Wie lange ist die Lieferzeit der Ware. Ist der Shop nur auf deutsch.Und würde natürlich auch gerne den Shop sehen.


Redspain

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Verkäufer: mrdropshipping
Eingestellt am:24.03.2022
Verkäufer zuletzt aktive:letzte Woche
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