Shopify-Webshop für hochprofitables, personalisiertes Dekoprodukt (1 Jahr alt)
One-Product-Store für personalisierte, echte Blätter in Holzrahmen: 120.000€ Umsatz
Daten
Aktuell
Umsatz in Euro | Gewinn in Euro |
---|---|
119.750,00 | 32.810,00 |
Beschreibung
Projekt-Type: | E-Commerce |
Einnahmequelle: | Physische-Produkte |
Plattform: | Shopify |
Alle Umsätze werden ausschließlich über die Website generiert und potentielle Kunden über Online-Werbung akquiriert. Umsatz und Gewinn sind stetig gestiegen, bis ich die Werbung (aus Zeitmangel) im Dezember eingestellt habe. Die aktuellen Verkäufe sind komplett organisch, da es keine aktive Werbung gibt. Es bestehen Werbekonten bei Google, Facebook + Instagram, Pinterest und TikTok.
Überblick der summierten Finanzkennzahlen seit Start des Shops:
Total Sales: 119.750,32€
Shopify-fees: 1.190€
Google ad spent: 1.400€
Facebook ad spent: 25.935,96€
TikTok ad spent: 17.080,35€
Pinterest ad spent: 940,34€
Produktkosten: 2.606 x 15,50€ = 40.393€
Gewinn: 32.810,67€
Gewinn pro Monat: 2.343,62€ (inkl. ersten 3 Monate ohne Sales und letzten 3 Monate ohne Ad Spent)
Gewinnmarge: 27,4%
Alles ist bereits eingerichtet und der Shop ist leicht von einer Person zu verwalten. Der Käufer sollte mit den Basics in Social Media Marketing auf Facebook, Google und TikTok vertraut sein (ich biete 1:1 Support für den ersten Monat). Da meine Zielregion Deutschland + Österreich sind, sollte der Käufer Deutsch für Kundeninteraktionen (Mails) sprechen oder einen Freelancer haben, der das kann.
Ich arbeite aktuell ungefähr 2 Stunden pro Woche an dem Projekt. Während Zeiten von hohem Umsatz waren es etwa 2 Stunden pro Tag. Der Aufbau von Website, Werbeaccounts und Supplier-Verbindungen hat zu Beginn viel Zeit beansprucht. Seitdem der Shop etabliert ist und das Tagesgeschäft leicht gehandhabt werden kann, ist der benötigte Zeitaufwand stark zurückgegangen.
Ich biete dem Käufer einen Monat lang 1-zu-1-Support für alle Fragen an, die das Geschäft betreffen: Kommunikation mit den Lieferanten, meist über Skype.
E-Mail-Kommunikation mit Kunden.
Verwaltung der aktuellen Shopify-Einstellungen (z.B. Apps).
Verwaltung von Social Media Marketing (Facebook+Instagram, TikTok, Google Ads).
Der Support kann per Telefon, Videoanruf, Mail oder anderen bevorzugten Optionen geleistet werden.
Fragen an den Verkäufer
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Verkäufer: | Niklas24 |
Eingestellt am: | 13.04.2022 |
Verkäufer zuletzt aktive: | letzte Woche |
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