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Etablierte Amazon Brand DAWIDU seit 2020 inkl. Warenbestand

Laufendes Amazon-Geschäft, Umsatz LTM 605.000€

Wie läuft der Verkauf ab?

Beschreibung

Projekt-Type: Marktplatz
Einnahmequelle: Physische-Produkte
Plattform: Amazon FBA
Hallo zusammen,
wir möchten uns zukünftig voll und ganz auf unsere Fulfillment-Dienstleistung konzentrieren, weshalb wir uns schweren Herzens von unserem Amazon-Geschäft mit der Marke DAWIDU trennen möchten.

Unsere Marke Dawidu gehört zur Firma Fulshipment GmbH, welche insbesondere im Fulfillment für inzwischen viele Amazon-Händler tätig ist.
Dawidu ging in Februar 2020 an den Start mit der Produktsparte Sichtschutz für Zäune. Im Jahr 2021 haben wir das Sortiment um die Produktsparte Unkrautvlies erweitert.
Wir haben zu beiden Herstellern sehr gute Kontakte.

Leider ist die Marke noch relativ jung im Aufbau, so dass durch Launchphasen, Produkt-Neueinführungen etc. das Potenzial in den Zahlen noch nicht ersichtlich ist, da dies stets mit hohen Initialkosten verbunden ist. Dennoch erwirtschaftet die Marke einen konstanten Gewinn. Wir haben ein stabiles Ranking und einen konstanten Umsatz. Die Marke hat mit beiden Produktsparten noch ordentlich Luft nach oben! Das Gesamtpotenzial liegt allein in Deutschland bei etwa 4 Mio Jahresumsatz. Ebenso sind die Produkte auch in Frankreich und den USA gefragt. Diese Märkte haben wir aber nicht erschlossen. 

Leider hat im März unser PPC´ler den "Hahn aufgedreht ," und knapp 42k PPC Kosten produziert. Im gleichen Zeitraum hatten wir auch ein 7-Tages Angebot geschalten. Beides zusammen mündete in 260k Umsatz im März - jedoch ohne nennenswerten Gewinn. Da dieses Budget nicht abgestimmt war, ist er bereits unser "Ex-"PPC´ler. Daher sind die Zahlen aktuell nicht ganz repräsentativ - Details siehe unten.

Beide Produkte sind sehr Wetterabhängig, weshalb die Hauptsaison Mitte März beginnt, im Mai Ihren Peak erreicht und dann bis Oktober weitergeht. Von November bis Februar werden zwar auch Verkäufe erzielt, jedoch ist hier eine klare Nebensaison zu erkennen.

Folgende Vorteile bietet diese Marke:
1. Sichtschutz ist für das Hauptkeyword auf Platz 2, und hat 8 weitere Keywords in den Top 5 auf Amazon DE. Unkrautvlies hat 11 relevante Keywords in den Top 5 auf Amazon DE. Konstanter organischer Traffic auf allen Produkten und konstante Sales. 

2. Im Unkrautvlies haben wir als USP ausreichend Erdanker direkt als Package mit dabei, weshalb wir höhere Preise durchsetzen können. Hier ist noch Luft nach oben. Beim Sichtschutz haben wir qualitativ hochwertige Ware welche auch REACH zertifiziert ist. Zwar mahnen wir niemanden ab, jedoch wissen wir dass der Wettbewerb hier nicht so gut aufgestellt ist. 

3. Im Bereich Sichtschutz sind wir noch ca. 1 Monat lieferfähig, im Bereich Unkrautvlies haben wir noch für ca. 3-4 Monate Warenbestand. Gerade aufgrund der aktuellen Situation in Asien und den Rohstoffmärkten, ist das eine hervorragende Ausgangssituation. Wenn andere Händler überhaupt Ware bekommen, dann zu deutlich höheren Konditionen = Höherer Verkaufspreis im Markt, während wir noch lieferfähig mit günstiger Ware sind. 

4. Derzeit null expandiert Richtung EU oder USA. 

5. Relativ hohe Nachfrage auch über Google, so dass ein Onlineshop auch Potenziale bieten kann.

6. Konstante Käuferschaft im B2B Bereich (Garten- und Landschaftsbauer, Zaunbauer etc.) aufbaubar.

Hier die Facts, alle Angaben sind netto:

Umsatz 2021: 483.515€ 
Gewinn 2021: 66.262€
Umsatzrendite: 13,7%
ROI: 39,29%
Note: Launchphase einer neuen Produktlinie (Unkrautvlies) erzeugte einige Kosten, was den Gewinn drückt. 

Umsatz Mai 2022: 60.212€ 
Gewinn Mai: 11.502€
Umsatzrendite: 19,10%
ROI: 44,02%

Umsatz April 2022: 76.057€ 
Gewinn April 2022: 8.756€
Umsatzrendite: 11,51%
ROI: 27.39%
Note: Die Zahlen haben sich deutlich stabilisiert und werden im Mai weiter steigen.

Umsatz Q1 2022: 289.633€ 
Gewinn Q1 2022: 2.058€
Umsatzrendite: 0,6%
ROI: 1,34%
Note: (Ex-)PPC-ler hat im März 42.000€ Werbekosten produziert. Zudem haben wir die hohen Frachtraten in den Verklaufspreisen in Q1 step by step angehoben, so dass die Zahlen hier nicht repräsentativ sind. Siehe April 2022 + Prognose Mai

Gerne können wir für einen potenziellen Käufer alle FBM-Themen erledigen. Jedoch sind alle Produkte auch FBA Fähig und werden größtenteils auch so angeboten. Ebenso können wir einem potenziellen Käufer anbieten, dass wir die PreFBA Lagerung für 3 Monate kostenfrei übernehmen, bis der Käufer sich eingerichtet hat. 

Der Warenbestandswert auf Basis des Einstandspreis beträgt derzeit (Stand 28.05.) rund 212.000€ und muss mit übernommen werden.

Verkauft und übertragen wird das komplette Projekt mit registrierter Wortmarke beim deutschen Patent & Markenamt. Ebenso wird sämtlicher Content inkl. Rechten mit übertragen. Z.B. gibt es auch Broschüren für den B2B Handel. 

Dem Käufer stehen wir gerne auch für eine Übergangszeit nach Kauf zur Verfügung.

Diverse Nachweise und Auszüge hänge ich gerne an.

Den Amazon-Store inkl. Produkte erreicht ihr hier: amazon.de/dawidu

Offene Fragen, Angebote etc gerne an:
Dawidu@fulshipment.de
Whatsapp an (+49) 1512 8929395
Anrufe nur mit vorheriger Terminvereinbarung

Ich freue mich auf zahlreiche Kontakte und Angebote! 


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Verkäufer: Micha038
Eingestellt am:03.05.2022
Verkäufer zuletzt aktive:diese Woche
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