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Eigenmarke & eigenes Fullfillment - Shopify Store - Teilverkauf / Joint Venture

URL: Privat

Bettwarenshop mit eigenen Artikel + Dropshipping

Wie läuft der Verkauf ab?

Beschreibung

Projekt-Type: E-Commerce
Einnahmequelle: Physische-Produkte
Plattform: Shopify
Teilverkauf / Joint Venture 

Für den Ausbau und die Skalierung meines Bettwaren Shops suche ich einen zuverlässigen Partner der das operative Geschäft übernimmt.
Der Shop bietet enorm viel Potential und soll innerhalb 2-5 Jahren an einen Investor komplett verkauft werden.
Ich werde einen strategischen Part übernehmen und mein Know How an dich weitergeben, um gemeinsam erfolgreich sein zu können!

Assets

+ Top Produkte made in Europe
+ Alleinstellungsmerkmale z.B. BIO & nachhaltige Materialien
+ Eigenes Fullfillment
+ Customized Store
+ Crossselling mit Droppshipping Artikeln
+ Affiliate Marketing
+ UGC für Werbung
+ Partner für Google und Social Ads

Der Shop wurde gerade gestartet und es läuft seit einigen Tagen Traffic. 
Seit kurzer Zeit läuft Google und FB Traffic. 

Zahlen aus den letzten 7 Tagen (unoptimiert)
-> CR 2,16% 
-> Marge zwischen 30-50%

Was steckt alles in diesem Projekt?

+  Shop Setup, Design & Anbindungen rd. 10.000€
+  Eigener Warenbestand VK Wert rd. 30.000€
+  UGC Content rd. 500€
+  EU Markenanmeldung rd. 2.000€

Was stecke ich zusätzlich in diese Zusammenarbeit?

+  Deutscher Herstellerkontakt mit Top Qualität
+  Netzwerk (Sourcing Agent Asien, Bankkontakte, Designer, uvm.)
+  Online Kurse für deine Weiterbildung rd. 12.500€
     > E-Commerce, Shopify, Marketing, Ads
+  Wöchentliche Strategie Calls 


Es gibt noch sehr viel Potential...

+ Optimierung der Ads (vor allem die ersten 3 Monate)
+ Optimierung Produktseite
+ Produktvorstellung mit Videos
+ SEO, Email Marketing etc. 
+ Weitere Länder
+ Saisonbedingt ist der Sommer schwach und Herbst/Winter geht die Nachfrage nach oben
+ weitere Eigenmarken

Warum sollte die Nische erfolgreich sein?
Den Herstellerkontakt habe ich bereits seit 2017. Damals habe ich den Amazonvertrieb, die Marke und das Marketing aufgebaut und mit 2 Artikeln einen Umsatz von rd. 160.000€ im ersten Jahr erzielt. 
Dies Nische hat keine starken Marken und es gibt kaum innovative Ansätze Kunden aufzubauen. 

Warum Teilverkauf?
Ich schaffe es aus Zeitgründen nicht dem Shop die volle Aufmerksamkeit zu geben, die er jetzt zum Start benötigt. Es ist schon viel Arbeit reingeflossen und der Shop hat extrem viel Potential, wenn sich jemand operativ kümmert, deswegen möchte ich ihn nicht komplett verkaufen.

Was ist das Ziel?
Es wird ein strategischer Exit geplant. Das heißt die Gewinne werden maßgeblich in das Wachstum des Shops reinvestiert. Zwischen 1-5 Mio€ Wert soll der Shop dann verkauft werden. Der Erlös wird geteilt.

Was sind die nächsten Meilensteine?
Ziel ist es schnellstmöglich grüne Zahlen zu schreiben in dem in den ersten 3 Monaten Google und Social Ads optimiert werden. Zusätzlich gibt es erste erfolge mit Affiliate Partner die passiv Traffic generieren. Hier ist einfach Fleißarbeit gefragt neue Partner zu gewinnen. Ab Herbst beginnt die Haupsaison für Bettwaren. Bis dahin sollen Kinderkrankheiten ausgebessert werden, Ads optimiert sein und feste Routinen in der Zusammenarbeit etabliert worden sein. Bis Ende des Jahres sollen monatliche Umsätze von mind. 10.000€ und mind. 35% Marge erreicht werden. 

Auf dieser Basis soll ab 2023 das Business skaliert werden mit Hilfe eines Wachstumsdarlehens, um neue Länder erschließen und das Portfolio der Eigenmarken auszubauen. 

Alles weitere einfach in einem persönlichen ZOOM Call! 



Fragen an den Verkäufer

Bitte posten Sie hier nur allgemeine Fragen, die der Verkäufer auch öffentlich beantworten kann. Für andere Fragen schicken Sie dem Verkäufer am besten eine persönliche Nachricht.

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Verkäufer: SalesRocket
Eingestellt am:09.07.2022
Verkäufer zuletzt aktive:im August 2022
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