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Profitabler Onlineshop Dropshipping AT & DE & Ticketsystem = 2022=395 tsd Umsatz

Sucht neuen Inhaber, der den weiteren Ausbau vorantreibt, oder die Shops wie gegeben betreiben will.

Beschreibung

Projekt-Type: E-Commerce
Einnahmequelle: Physische-Produkte
Ich suche einen Käufer für die folgenden Assets im Paket (die GmbH wird nicht verkauft):

Onlineshops: 
Lieferung nach AT: https://huberxxl.shop (live seit 2018)
Lieferung nach DE: https://huberxxl.de (live seit 2022)
Ticketsystem (für den Kundendienst): https://support.huberxxl.de

Zusätzlich diverse Domains, die sicherheitshalber reserviert wurden. Dann noch Google My Business Eintrag, FB, Insta, Pinterest. Die Accounts werden übertragen/übergeben. Natürlich auch: Alles an Marketingmaterial, Werbevideos (für FB), etc.
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Die Shops laufen auf dem Gambio Shopsystem. Wer Gambio kennt, der weiss um die Vorzüge. Die Shops sind selbst gehostet, KEINE Gambio Cloud. Zudem habe ich einiges für den Shop programmieren lassen, wie bspw. ein Artikelfiltersystem und eine Synonymsuche. Darüber hinaus, haben die Shops zahlreiche Extra-Module von den in den Gambio-Kreisen bekannten Programmierern (Wert: Einige tausend Euro). Das Ticketsystem basiert auf OSTicket und ist bequem in Handhabung & wird von Kunden akzeptiert. Das Ticketsystem verursacht keine Lizenzgebühren.

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Die Shops sind an einen grossen Verteiler in der EU automatisch angebunden. Der Versand & Rückversand erfolgt ohne Versandkosten. Der Warenversand erfolgt innerhalb der EU. Die Artikelanzahl beläuft sich aktuell auf etwa 50-60 tsd. Die Aktualisierung der Artikel läuft automatisch, etwa stündlich. Die Kalkulation der Verkaufspreise kann über ein Tool sehr fein gesteuert werden. Jeder Shop läuft auf einem separaten Server (das kann der zukünftige Eigentümer natürlich anders handhaben).

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Ich habe den AT Shop Ende 2020 gekauft und hatte den Plan zuerst AT Sales zu verbessern, dann nach DE zu expandieren und gleichzeitig den Kundenservice effizienter zu machen. Der DE Shop ist seit Oktober 2022 live. Das Ticketsystem ist seit etwa Juni 2022 live. Das Endziel wäre gewesen noch in die Schweiz zu expandieren (DACH Region komplettieren). Vieles ist bereits erreicht, aber eben nicht alles.

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Der AT Shop wurde in 2021 modernisiert, wofür tatsächlich hunderte Stunden verbraucht wurden (Kategorien-Fotos finden & editieren, Kategorien neu gestalten, Startseite neu, und weiteres. Der DE Shop ist ein Klon vom AT Shop.

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Die Hauptdomain HuberXXL.shop ist (obwohl & trotz dem die Artikeldaten vom Zulieferer kommen und nicht verändert werden) in Google sehr attraktiv positioniert. Wer Sistrix kennt, der wird folgendes zu deuten wissen: AT: Sichtbarkeitsindex ca. 0.8, Top 10 Rankings ca. 850, Total ca. 5000, DE: Sichtbarkeitsindex 0.09, Top 10 Rankings ca. 550, total ca. 8000 Rankings. Alleine der Wert des organischen Traffics ist mit mehreren tausend Euro beträchtlich. Die DE-Seite spielt noch keine grosse Rolle.

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SEO wurde kaum gemacht. Nur wenige Kategorien sind mit SEO Texten ausgerüstet. Das war bisher eine Zeitfrage, daher ist es liegen geblieben. Im Grunde sind diese Potentiale völlig ungenutzt - und stehem dem neuen Eigentümer offen als Verbesserungsmöglichkeit.

Google Shopping ist ein weiteres Thema, das bisher nicht aufgegriffen wurde. Eine zusätzliche Verbesserung der Sales mit wenigen Mitteln lässt sich hier ggf. realisieren.

Google Ads wurden nicht gemacht. Eventuell ist das auch für die Zukunft ein interessantes Thema.

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Marketing: Ich habe diverse Kanäle getestet (lionshome, idealo, ladenzeile...), final hatte sich Facebook als der effizienteste Kanal für bezahlte Ads auf Basis CPC erwiesen. Selbst mit nur wenigen Euro Budget am Tag - sogar verteilt auf unterschiedliche Kampagnen - wurden interessante Erfolge erreicht.

Seit circa August werden keine bezahlten CPC Ads mehr geschaltet.

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UMSÄTZE
Euro

2021 = ca. 210,000 (nur AT)
2022 = ca. 395,000 (AT + DE, davon AT 380 tsd)

Aktuell laufen die Shops im Prinzip ohne relevante Werbung. Die Bestellungen werden organisch generiert.

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Grund für den Verkauf:
Einerseits habe ich leider gesundheitliche Probleme, die ich so vorher nicht hatte und andererseits möchte ich meine GmbH anders ausrichten, um diesem Thema gerecht zu werden. Ich stehe nicht unter Druck die Assets zu verkaufen. Es wäre aber schön, wenn sich Interessenten finden, die sich in diesem Themen wohl fühlen, da sonst die Zeit und die Potentiale verstreichen. Das wäre schade. Ich habe einfach keine Energie mehr mich weiterhin mit vollem Elan darum zu kümmern.

Einarbeitung (4-6 Wochen) ist sehr gerne gewährleistet, damit der Shop unterbrechungsfrei weiter betrieben werden kann.

Belege können bei Unterschrift der NDA/Geheimhaltungsvereinbarung gezeigt werden.

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Verkäufer: Pepperbit
Eingestellt am:14.03.2023
Verkäufer zuletzt aktiv:diese Woche
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