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ūüźī Print-on-Demand-Shop inkl. MARKE mit automatisiertem Bestellprozess

Etablierter Online-Shop in der Haustiernische steht zum Verkauf

Beschreibung

Projekt-Typ: E-Commerce
Einnahmequelle: Physische-Produkte
Plattform: Shopify
Ich verkaufe meinen Shop HORSEPRINTS, da ich zurzeit noch ein nonprofit Projekt am laufen habe (www.hockey-match.com) und ich mich neben meinem Beruf nicht auf zu viele Sachen gleichzeitig konzentrieren kann, ich habe es versucht, doch irgendwann muss man realistisch sein, um nicht in ein Burnout zu schlittern...


Details: 
Horseprints hat sich darauf fokussiert einzigartige, handgezeichnete Pferdeportr√§ts anzufertigen. Mittlerweile haben wir bereits √ľber 1200 Kunden gl√ľcklich machen d√ľrfen, vor allem in Deutschland aber auch in √Ėsterreich. Der Vorteil bei unseren Zeichnungen ist, dass jede absolut individuell ist und es daher auch kein Widerrufsrecht seitens der Kunden gibt.¬†

Fakten:
-Premium Domain inklusive: www.horseprints.com¬†wurde urspr√ľnglich f√ľr 2000 Euro angekauft.
-Weitere Domains: horseprints.de, horseprints.at, horseprints.ch, horseprints.fr
-Eingetragener Markenname in der EU: HORSEPRINTS
-Über 300 ehrliche und absolute top Kundenbewertungen inkl. TrustPilot
-Gedruckt und versandt wird aus Deutschland mit einer herausragenden Qualität.
-Instagram Account mit √ľber 5,2 Tausend organischen Followern.

Werbung/Kooperationen:
Wir durften bereits die größten Reiter und Reiterinnen in ganz Deutschland eine Freude machen und diese haben es bereits auf ihren Social Media Kanälen gepostet, kostenlos wohlgemerkt: https://horseprints.de/pages/hall-of-fame

-Wir haben Kooperationen mit den gr√∂√üten Pferdeh√§usern in ganz Deutschland und √Ėsterreich: Kramer Pferdesport, Loesdau Pferdesport und auch Equiva.¬†
-Wir sind bei zahlreichen großen Turnieren vertreten und sponsern mittlerweile auch kleinere Reit-Turniere in Dörfern. 
-Haben bereits zahlreiche Kooperationen mit großen online Shops gemacht wie Josera Pferdfutter oder Pferdegold Pferdefutter. 
-Einige Kooperationen stehen sogar noch aus und werden erst im März veröffentlicht, darunter auch wahrscheinlich eine Kooperation einer Olympiareiterin deren Pferde wir bereits gezeichnet haben und Josera Pferdefutter. 

Zielgruppe - Vorteile: 
Gerade der Pferdesport ist ein sehr kostenintensives Hobby, wo es keine Seltenheit ist, dass Reiter √ľber 1000 Euro monatlich (!) f√ľr ihr Pferd ausgeben. Daher verkaufen sich auch h√∂herpreisige Produkte in dieser Nische extrem gut. Meine damalige Freundin ist selbst Reiterin, ich kann also aus allererster Erfahrung sprechen.¬†


Bestell-Prozess:
Die Kunden laden das Bild ihres Pferdes hoch und w√§hlen noch ein paar weitere Angaben aus. Anschlie√üend wird das Bild von meiner Freelancerin gezeichnet (diese bekommt pro Bild gezahlt und kann nat√ľrlich mit√ľbernommen werden). Au√üerdem f√ľhrt diese den Kundensupport, da sie alle internen Prozesse bereits bestens kennt. Anschlie√üend wird es an den Kunden zur Kontrolle geschickt, gibt dieser es frei, wird es zum Druckunternehmen geschickt, wo es gedruckt und anschlie√üend verschickt wird. Ansonsten wird das Bild so lange abge√§ndert bis es dem Kunden zu 100% gef√§llt und anschlie√üend dann gedruckt. Alles wird von der Freelancerin abgewickelt.¬†

Zahlen: 
Umsatz von Oktober 2021 bis Februar 2023: 67.000 Euro
Gewinn: 15.900 Euro
Bestellungen: 1157
Durchschnittlicher Bestellwert: 48,75 Euro
Wiederkehrende Kunden: 11% (bisher kein E-Mail Marketing betrieben)
Conversion Rate: 2,24%
Marge: H√§ngt vom Produkt ab, allerdings beim Bestseller "Pferdeposter" √ľber 100%

Zukunftspläne:
Eigentlich hatte ich vor auch Hunde und Katzen dazu zu nehmen und das Sortiment weiter auszubauen. Au√üerdem w√§re der Verkaufskanal Etsy der perfekte Ort f√ľr solche Produkte um Multichannel Verkauf anzubieten. Man theoretisch weltweit verkaufen und sehr einfach skalieren, da man absolut kein Kapital vorab in Produkte stecken muss.¬†

Werbung:
Der Instagram Account hat mittlerweile √ľber 5200 organische und echte Follower die sehr aktiv sind, t√§glich kommen fast 1-2 Bestellungen rein und das alles organisch. Allein am Blackfriday, rein mit einem Rabattcode von 20%¬†und ohne jegliche Werbung kamen rund 1500 Euro Umsatz rein.¬†Ich habe auch teilweise probiert mit Instagram und Facebook Werbung, allerdings bin ich dazu einfach viel zu schlecht, wodurch ich diese Versuche dann gleich mal wieder gelassen habe. Auch das E-Mail Marketing ist heutzutage einfach Pflicht und sollte unbedingt mal ordentlich eingerichtet und betrieben werden um den Customer Lifetime Value zu erh√∂hen sowie die Anzahl der wiederkehrenden Kunden, wobei dieser mit 11% ja schon mal sehr vielversprechend ist.¬†

Bei Fragen einfach jederzeit gerne an kontakt@horseprints.de schreiben, ich freue mich auf deine Nachricht!

Liebe Gr√ľ√üe,
Lukas





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Verkäufer: Lukas55
Eingestellt am:15.02.2023
Verkäufer zuletzt aktiv:letzter Monat
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