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Amazon E-Com Brand zum Verkauf (Gefahrgut)

Verkauf einer Marke im Bereich Baumarkt (Gefahrgut). Seller Central übernehmbar, Made in EU und negativer Cash-Conversion-Circle.

Daten

Aktuell
Umsatz in Euro Gewinn in Euro
53.659,00 5.960,00
In den letzten Monaten
Umsatz in Euro Gewinn in Euro
Aug. 2023 9.606,00
Jul. 2023 4.203,00
Jun. 2023 9.435,00
May. 2023 11.969,00
Apr. 2023 16.295,00
Mar. 2023 12.356,00
Aug. 2023 1.074,00
Jul. 2023 166,00
Jun. 2023 914,00
May. 2023 1.792,00
Apr. 2023 2.314,00
Mar. 2023 1.824,00
In den letzten Jahren
Umsatz in Euro Gewinn in Euro
2022 160.557,00
2021 17.224,00
2022 10.878,00
2021 2.992,00

Beschreibung

Projekt-Typ: Marktplatz, E-Commerce
Einnahmequelle: Physische-Produkte
Plattform: Amazon FBA
Über die Marke

Wichtigste Highlights:
Das Produktsortiment besteht aus drei hochwertigen Nischenartikeln, die sich besonders durch hohe Einstiegsbarrieren (Gefahrgut) und der Herstellung in Europa auszeichnen. 

- 4 neue SKUs in der Produktentwicklung 
- Etablierte Produkte mit geringen Gemeinkosten und negativem Cash-Conversion-Zyklus.
- Möglichkeit der Ausweitung auf andere Marktplätze oder einen Online-Shop.
- Umfassende Beratung für den Einstieg in den Gefahrgutbereich.

Betrieb:
Es ist kaum ein Aufwand zu betreiben. Ich passe die Werbekampagnen höchstens einmal pro Woche an. Der Aufwand beträgt 1 Stunde pro Woche.

Kunden:
Zielgruppe sind Menschen, die sehr kreativ sind und ihre eigenen Projekte im DIY-Bereich bauen wollen.

Finanzen:
Konstanter 6-stelliger Jahresumsatz mit einer aktuellen Marge von 15%. Im Jahr 2022 habe ich nur auf Marktanteile gesetzt und hatte im Juli den Bestseller Badge. Seit 2023 konzentriere ich mich nur noch auf den Gewinn und habe diesen von 5% auf 15% gesteigert. Im April gab es zum ersten Mal ein OSS. Im Mai kam ich jedoch gleich wieder mit den gleichen Platzierungen zurück. Gute Lieferverträge ermöglichen einen negativen Cash Conversion Circle, sodass das Geld vorher erwirtschaftet wurde, bevor gezahlt wird.

LTM (Letzte 12 Monate)
Revenue: 153.166,15 Tsd. €
Adj. EBITDA: 18.233,43 Tsd. €
Adj. EBITDA margin: 11,90 %
YOY Rev growth: 136,1 %

Verkaufsgrund:
Das Unternehmen wurde vom Gründer gegründet, der ein gesundes Geschäft aufgebaut hat und seit mehreren Jahren den Gewinn maximiert hat. Nun möchte er die Mission der Produkte an jemanden übergeben, der Lust auf Gefahrgut hat und dazu es weiter ausbauen will. Der Gründer ist an mehreren E-Commerce Unternehmen beteiligt, denen er in Zukunft seine Zeit widmen will.

Zusätzliche Anmerkungen:
Ich suche hauptsächlich nach einem deutschsprachigen Käufer, da der Hersteller auch Deutschsprachig ist. Es handelt sich aber auch um eine generelle Anfrage für eine Mehrfachbewertung auf adj. EBITDA-Basis im oberen Korridor (Skalierbarkeit, schlanker Aufbau, negativer C-C-Z, Fertigung in EU, Einstieg in Hazmat etc.) Ein Angebot, das sich auf eine Vorabzahlung konzentriert, wird bevorzugt. Der Grund für den Verkauf ist, dass ich eine neue GmbH in einem anderen Sektor habe. Es wäre ein reibungsloser Übergang, da ich so die Verkäuferzentrale direkt übergeben kann.


Fragen an den Verkäufer

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Verkäufer: jpbusiness
Eingestellt am:01.06.2023
Verkäufer zuletzt aktiv:letzter Monat
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