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Etablierter Onlineshop "Personalisierter Edelstahlschmuck" - 42k Umsatz

Shopify Store, sehr optimiert, über 1500 Bestellungen in diesem Jahr

Beschreibung

Projekt-Typ: E-Commerce
Einnahmequelle: Physische-Produkte
Plattform: Shopify
Wir würden uns gerne von unserer Schmucksparte trennen. Mangels Zeit (wir betreiben insgesamt sechs erfolgreiche Onlineshops im Bereich Druck / Gravur / Personalisierung) ist es uns nicht mehr möglich, den Shop bzw. die Kunden so zu bedienen, wie es sein sollte, um eine Community aufzubauen.

Inhalt des Verkaufs:
1.       Webseite liralu.de mit allen Inhalten.
Shop-Platform: Shopify
Tracking für Google Ads & Facebook eingerichtet.
Seite sehr für Conversions optimiert

2.       Importquelle (Alibaba & Aliexpress) für die Schmuck-Artikel
3.       Faserlaser 30W, um den Schmuck zu gravieren (Wert ca. 3.000€)
4.       Produktverpackung sowie Kontakt zum Hersteller (personalisierte Schmuckboxen)
5.       Ca. 1.000 Schmuckartikel noch lagernd
Kosten je Artikel: -          Halskette (Scheibe rund) – ca. 2,00€ -          Schmuckverpackung – 0,74€ -          Plus Versandkosten
Empfohlener Verkaufspreis je Kette: 19,90€ bis 29,90€ Wir haben das ganze Jahr über mit den Preisen gespielt, weshalb die Conversionrate natürlich stark variierte. Dazu später mehr.

Ablauf Bestellbearbeitung:
 -          Packzettel & Label drucken
 -          Personalisierung in Photoshop anpassen (Dauer je Artikel ca. 1 Minute)
-          Datei im Laserprogramm importieren, auf die richtige Größe bringen und Laser starten
(Dauer je Artikel ca. 2 Minuten, bis der gravierte Artikel fertig ist)
 

 Statistiken letzte 12 Monate
Umsatz: 42.383 €
Conversionrate: 3,12% (zur Weihnachtszeit über  4,3%)
Anzahl Bestellungen: 1.570
Durchschnittlicher Bestellwert: 26,63€
Rate wiederkehrender Kunden: 5,85%


Der meiste Umsatz wurde letztes Jahr an Valentinstag gemacht. Daher ist das Timing für dich für dieses Projekt natürlich ideal – denn in einem Monat ist es wieder soweit.

Gerade bei wiederkehrenden Kunden kann natürlich viel gemacht werden. Wir haben wenig Auswahl im Shop, noch nie neue Artikel mit reingenommen – durch gutes Newslettermarketing und Sales Events geht hier sicherlich einiges.
       

 Kosten Werbung
Bei Facebook läuft eine Advantage+ Kampagne, welche jedoch mangels Zeit nicht optimiert wurde.
Teilweise lagen wir bei einem CPO unter 5€. Im Schnitt sind es allerdings 14,87€ CPO bei einem ROAS von 1,79.
 
 Kosten Google
 Hier läuft eine Standard Shopping Kampagne, ebenfalls schwach optimiert. Aktuell haben wir eine CPO von 9,55€ bei einem ROAS von 2,68. Bei Shopping liegt die Conversion Rate über das Jahr verteilt bei 2,42%.

Finanzübersicht letzte 12 Monate
Im Shopify sind alle Artikel mit 3€ Einkauf hinterlegt. Dadurch ergibt sich folgendes Bild letzte 12 Monate:

 Gewinn: 33.893,05€
Abzüglich Werbekosten Facebook :         9.503€
Abzüglich Google Ads Kosten:                  6.299€

 Haben wir einen Deckungsbeitrag von ca. 18.091 €


 Wir verkaufen, da wir mittlerweile 6 Onlineshops erfolgreich betreiben und ich immer mehr merke, dass der Fokus verloren geht. Dieses Projekt hier könnte so viel mehr Umsatz machen, aber ich habe mich seit über 9 Monaten einfach nicht mehr drum gekümmert und nur noch Bestellungen ausgeführt. Aus dem Grund muss man sich auch einmal trennen können, um wieder mehr Zeit für die anderen Projekte zu haben.
Natürlich bin ich für sämtliche Fragen da.

Den Shop sowie das Gravieren kannst du dir jederzeit bei uns vor Ort auch einmal anschauen. Preisvorstellung sind 18.000€ zzgl. MwSt. – jedoch bin ich sehr daran interessiert, dass das Projekt in gute Hände kommt, weil wir sehr viel Herzblut reingesteckt haben.


Fragen an den Verkäufer

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Verkäufer: stain79
Eingestellt am:04.01.2024
Verkäufer zuletzt aktiv:letzte Woche
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