Etablierter Online Shop mit digitalen Produkten / 300k Umsatz im DACh Gebiet

15 Käufer sind interessiert.

URL: privatPreisvorstellung: 204.000 €

Daten

Aktuell
Umsatz in Euro Gewinn in Euro
295.000,00 204.000,00

Beschreibung

Erfolgreiches Online-Projekt zu verkaufen / 300k Umsatz nur mit Google ADS / digitales Produkt

Schweren Herzens möchten wir uns von unserem ersten Projekt trennen.
Aufgrund anderer laufender Projekte fehlt uns zunehmend die Zeit, es in gewohntem Umfang weiterzuführen.

Es handelt sich um ein seit über drei Jahren etabliertes Online-Business mit einem digitalen Produkt: fertig eingerichtete Online-Shops.
Dabei ist das Projekt spezialisiert auf Einsteiger, die sich mit einem eigenen Online-Shop ein zweites Standbein aufbauen möchten.

Kunden finden auf der Seite eine große Auswahl an fertig erstellten Shops, die bereits über Lieferantenanbindungen (nur Lieferanten aus der EU) verfügen und direkt übergeben werden können. Dank ausführlicher Anleitungen können Käufer ihren Shop nach der Übergabe individuell anpassen, mit weiteren Produkten bestücken und das Design nach eigenen Wünschen verändern.


Umsatz und Gewinn

- Gesamtumsatz in 3 Jahren: 267.000 € durch Projektverkäufe
- Zusätzliche Provisionen: 25.200 € durch Bestandskunden (Shopify-Partnerprogramm), die weiterhin als passive Einnahmequelle bestehen
- Gewinn: 204.000 Euro in 3 Jahren. Gewinnmarge: ca. 70 % (abzüglich Programm- und Marketingkosten, da das Produkt vollständig inhouse erstellt wird)

Jahresumsätze:

- 2022 (Start im August): 20.851 €
- 2023: 98.125 €
- 2024: 124.946 € (bester Monat: 22.000 € Umsatz / ca. 18.000 € Gewinn)
- 2025 (bis jetzt): 23.444 €

Die meisten Monate lagen im Durchschnitt bei 10.000–15.000 € Umsatz.
Seit Anfang 2025 wurden die Marketingkosten bewusst reduziert, da wir die Aufträge nicht mehr vollständig abarbeiten konnten. Dies spiegelt sich im aktuell geringeren Umsatz wider.



Marketing & Werbung

Das Projekt wurde hauptsächlich über selbst erstellte – zugegeben einfache – Google Ads Kampagnen im DACH-Raum beworben.

Seo
Im Jahr 2023 beauftragten wir zusätzlich eine SEO-Agentur für rund 7.500 €.
Durch diese Optimierungen konnten wir die Google Ads Ausgaben um ca. 70 % senken.
Viele passende Begriffe haben wir in den Google Top 10 Platzierungen, auch viele auf Platz 1.


Team & Abläufe

Das Projekt wurde von zwei Personen betrieben, unterstützt durch Minijobber, die für die Projektübergaben zuständig waren. Die Bezahlung erfolgte pauschal pro Übergabe mit 25 Euro.


Verkaufspaket

- SEO-optimierter Shopify-Shop
- Domain & E-Mail-Adressen
- Bestandskunden (ca. 700 € monatliche Provisionen)
- Know-how zur Projektentwicklung
- Google Ads Keyword-Strategie



Wachstumspotenzial

Das Potenzial ist groß, da es im deutschsprachigen Raum keine nennenswerte Konkurrenz in diesem Segment gibt. Bisher wurde ausschließlich über Google Ads im DACH-Markt geworben – hier gibt es vielfältige Möglichkeiten zur Erweiterung:

- Internationalisierung durch weitere Sprachen
- Ausbau von Social-Media-Marketing
- Entwicklung zusätzlicher Shop-Konzepte und digitaler Produkte
- Professionelleres schalten von Google ADS mit Conversion Tracking
- After Sales Programm z.B. Support, Marketing Hilfe usw. (Viele Kunden fragten uns danach, leider konnten wir das zeitlich nicht umsetzen)


Warum das Projekt attraktiv ist

- 3 Jahre Historie → kein „frisches“ Risiko-Projekt
- Hohe Marge (70 %) und kein Lager
- Passives Einkommen (Shopify-Provisionen) → stabiler monatlicher Cashflow
- Klare Zielgruppe (Einsteiger in E-Commerce) → Nachfrage wächst stetig
- Etablierter Name + Domain → Wiedererkennungswert, Vertrauen
- Geringer Wettbewerb im DACH-Raum → Nischenvorteil
- 100 % digitales Produkt & ortsunabhängiger Betrieb → von überall auf der Welt steuerbar, keine Lager- oder Versandprozesse


Übergabe & Support

Für die ersten Monate nach dem Verkauf sind wir bereit, weiterhin die verkauften Shops zu erstellen, um den neuen Eigentümer optimal einzuarbeiten. Auch unsere Minijobber können die Projektübergaben wie gewohnt fortführen.

Bei Fragen oder für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne.
Wir stehen auch für Telefonate oder Video-Meetings zur Verfügung.
URL wird bekannt gegeben auf Anfrage.

Technologie-Stack:

Shopify

Hauptkonkurrenten:

Keine nennenswerten

Marketingkanäle:

Google Ads und SEO

Märkte:

Deutschland, Österreich, Schweiz

Zielgruppe:

Männer und Frauen zwischen 18 und 60 Jahren

Monetarisierung:

Verkauf von digitalen Produkten und Provisionen

Monatliche Kosten:

Marketing individuell (Top ROAS waren bei 10)
Programme zwischen 500 und 800 Euro monatlich

Wöchentlicher Arbeitsaufwand:

Individuell, pro Projekt ca. 2 Stunden Aufwand

Gründe für den Verkauf:

Fokus und Priorisierung auf neue Projekte

Kategorie:

E-Commerce

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Eingestellt am: 10.08.2025
Verkäufer zuletzt aktiv: diese Woche
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