Wir verwenden technisch notwendige Cookies zur Bereitstellung unserer Dienste.
Seite verlassen. Cookies akzeptieren.

📈 Print on Demand Marke | Besteht seit 2020 | ✅ 106.000€ Gewinn in 2022

URL: Privat
Verkauft wird eine POD-Marke in der Natur- & Outdoorsport Nische | Seit 2020 erfolgreich und profitabel | Viel Potenzial nach oben

Daten

Aktuell
Umsatz in Euro Gewinn in Euro
645.043,00 106.103,00
In den letzten Jahren
Umsatz in Euro Gewinn in Euro
2022 645.043,00
2022 106.103,00

Beschreibung

Projekt-Typ: E-Commerce
Einnahmequelle: Physische-Produkte
Plattform: Shopify
💰 Gewinn NACH Umsatzsteuer 2021: Ca. 97.000 EUR
💰 Gewinn NACH Umsatzsteuer 2022: Ca. 106.000 EUR

Wenn ich von Gewinn rede, meine ich auch Gewinn und nicht Umsatz.

📖 Allgemeine Infos:
- Returning Customer Rate in 2022: 15.32%.
- Standort der Zielgruppe: DACH-Raum, sowie vereinzelt Bestellungen aus anderen EU-Ländern, wie Frankreich, Belgien, etc.
- Marketing: FB-Ads, Google Ads, Email-Marketing, etc. - Läuft alles automatisiert und ich habe an den Ads seit Anfang 2022 fast gar nichts geändert.
- Kundensupport wird zu 95% vom deutschsprachigen VA gemacht.
- Aus Gründen der Effizienz wurden viele Prozesse simpel gemacht und automatisiert. Wird dem Käufer alles so mitgegeben.
- Nische: Natur, Outdoor.
- Gründung: Mitte 2020.
- Europäische Wortmarke seit 2022 registriert.
- Liste mit ca. 3500 potenziellen Instagram Influencern / Micro-Influencern verfügbar. Ca. 500 von diesen haben bereits min. 1 Produkt kostenlos zugeschickt bekommen und beworben. Die meisten dieser Influencer stellen die gemachten Fotos und Videos kostenlos zur Verfügung, die man für Webseite und Ads nutzen kann. Aufgrund Zeitaufwand habe ich das ganze Influencer-Marketing vor ca. 1 Jahr aber eingestellt.
- Blog mit 97 Blog Posts vorhanden.

📈 Potenzial:
- Ich mache an dem Shop seit ca. mitte 2022 fast gar nichts mehr. Es gab hier und da ein paar Veränderungen, aber der Fokus ist schon lange auf anderen Shops. Arbeite ca. 1 Stunde pro Woche an dem Shop, weil muss ein paar Kundenanfragen selber machen, Kundensupport VA managen, Ads checken, etc. - Der Shop läuft trotzdem ganz normal weiter und generiert Umsatz.
- Vorgesehen für den Shop ist eine Verknüpfung weg von Shirtee hin zu Printful, um dutzende neue Produkttypen zu integrieren und international besser skalieren zu können.
- Die Kosten für Designerstellung sind von ca. 15-20 EUR pro Design runter auf 0 EUR, dank den neuen KI-Tools. Außerdem kann man eine viel größere Masse an Designs erstellen und die Qualität ist um vielfaches besser. - Habe noch keine KI Designs in diesen Shop hochgeladen, also kann der Käufer dann für sich entscheiden, ob er das machen will oder nicht.
- Personalisierung wurde schon dutzende male von Kunden angefragt, aber bisher aufgrund von zusätzlichen Aufwand nicht eingeführt. Ist allerdings auch eine Richtung, in die skaliert werden kann. Vor allem weil in der Nische keine andere Konkurrenz Shops diese anbieten.
- Internationalisierung ist ebenfalls ein Weg den Shop zu skalieren. Es gibt außerhalb des DACH-Raums Länder, die genauso gut wie DACH laufen würden, nur habe ich da bisher wenig Zeit investiert.
- Branding ist einigermaßen vorhanden, nur kann man da sehr viel mehr machen. Das heißt besserer Auftritt auf der Webseite, Social Media, etc. mit professionellen Videos und Fotos.
- SEO und Blog können sehr einfach skaliert werden. Ich habe ohne viel Aufwand ein DR von 33 aufgebaut. Gastartikel wurden auch schon viele in den Blog integriert, was für mich einfach kostenlose Blogartikel waren. Da habe ich Strategien, die ich dir mitgeben kann, damit du da mehr rausholen kannst. - KI wie ChatGPT machen die nahe Zukunft von Blogs zwar sehr unklar, aber derzeit kann man damit noch viel Traffic bekommen.
- Der Käufer des Shops wird von mir min. 1 Jahr lang beraten, damit ich Infos über die Nische, die Möglichkeiten, etc. offenbaren kann.

❗ Sonstiges:
- Alle Zahlen sind nachweisbar. Die wichtigsten Ausgaben, wie Facebook Ads, Google Ads, Produktkosten, etc. kann man sehr einfach nachverfolgen. Aber auch sonstige Ausgaben, wie einzelne Shopify Apps, Domains, sonstige Tools, etc. sind alle detailliert aufgelistet in einer Excel-Datei und können über Belege nachgewiesen werden. - Ich bin sehr transparent was das ganze angeht und habe hier nichts zu verbergen. Wer wirklich Interesse am Shop hat, bekommt alles was er wissen möchte.
- Um Zugang zu allen Zahlen zu bekommen, muss eine Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) unterzeichnet werden.


Fragen an den Verkäufer

Bitte posten Sie hier nur allgemeine Fragen, die der Verkäufer auch öffentlich beantworten kann. Für andere Fragen schicken Sie dem Verkäufer am besten eine persönliche Nachricht.

Nachricht schreiben

Habe dir Pn geschickt.


fabi97

Hallo,Preisvorstellungen!


robixx

220.000,00 EUR.


PrintAlex987

Sie sind nicht eingeloggt.

Verkäufer: PrintAlex987
Eingestellt am:29.04.2023
Verkäufer zuletzt aktiv:diese Woche
DomainPagina

Domain-Parking

Mabya launcht Domain-Parking-Service. Kostenlos registrieren und Domains parken und verkaufen.

» DomainPagina.com

Auswahl der Redaktion

Hier findest du unsere Favoriten, also Anzeigen, die wir interessant finden.

Besuchen



» Car-Culture - Modemarke print on demand (start up)
« Für Life Coaches: Website, Logo, Texte