Wir verwenden Cookies zur Bereitstellung unserer Dienste.
Seite verlassen Cookies akzeptieren

Wieviel kostet eine Homepage?

Die Erstellungskosten für eine Homepage können stark variieren und sind so individuell wie der Preis für ein Auto. Denn wer kann auf die Frage “wie teuer ist ein Auto?” eine allgemeingültige Antwort geben?
Da gibt es die Homepages, die quasi nur als Visitenkarte dienen und auch als Laie eigenständig zu erstellen sind. Diese sind sehr kostengünstig. Demgegenüber stehen Homepages, die professionell aufbereitet sind. Also lässt sich der individuelle Preis nur aus den genauen Anforderungen ermitteln. Die hochpreisigen Homepages sollten also neben Ihrer kostspieligen Erstellung auch Geld einbringen, um rentabel zu sein.
Um seinen Internetauftritt also erfolgreich gestalten zu können, muss die Seite für den User erst einmal interessant werden. Dies geschieht durch Information: Wenn eine Homepage beispielsweise hochwertigen Wein vertreibt, so sollten auch Artikel und informative Tipps auf der Homepage zu finden sein. Der Vertrieb des Weins sollte an zweiter Stelle erwähnt werden, in erster Linie soll der User den Servicecharakter der Homepage in Anspruch nehmen können.
Dieser Weg der Homepagegestaltung erfordert einen hohen Zeitaufwand und viel Pflege. Um den Internetauftritt aber erfolgreich zu positionieren, ist dies genau der richtige Weg. Klar ist, dass hierzu ein größeres Budget in die Hand genommen werden muss. Sicher ist aber auch, dass nur auf diese Weise erstellte Homepages längerfristigen Gewinn erzielen.
Um eine Homepage selbst aufzubauen und User zu gewinnen muss also hoher Aufwand betrieben werden. Die Gestaltung und auch die Gewinnung von Usern, braucht in erster Linie eine Menge Zeit. Möchte man diesen Aufwand umgehen, so ist es möglich eine bereits bestehende Homepage und die dazugehörigen User zu erwerben. Mabya als Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Online-Projekten, bietet eben diese schnelle Lösung an. Wenn Sie an dem Kauf einer bereits bestehenden und vor allem erfolgreichen Homepage interessiert sind, oder eben eine solche verkaufen möchten, dann haben Sie auf Mabya die Möglichkeit dazu.


» Was ist eine Domain?
» Tipps für den erfolgreichen Verkauf von Webseiten

Partner-Angebote



RankSider

Werbung